Archiv

Technischer Defekt löst Wohnungsbrand aus

mkj; 5. Sep 2015, 10:04 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Technischer Defekt löst Wohnungsbrand aus

mkj; 5. Sep 2015, 10:04 Uhr
Wiehl - Am frühen Samstagmorgen hat in der Helmenhauser Straße ein geschiefertes Fachwerkhaus gebrannt - Ein Rauchmelder verhindete Schlimmeres.
Laut Feuerwehr kam es gegen am Samstagmorgen gegen 4 Uhr in einem geschieferten Fachwerkhaus in der Helmenhauser Straße zu einem Wohnungsbrand. Gewarnt durch einen installierten Rauchmelder konnten die Hausbewohner rechtzeitig das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmieren.  

„Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass in einem Teilbereich des Hauses, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Feuer in einer Zwischendecke entstanden war“, so Jens Schmidt, Sprecher der Wiehler Feuerwehr. Zur Brandbekämpfung musste im Innenangriff eine Zwischendecke geöffnet werden.



Gegen 7 Uhr musste die Bielsteiner Feuerwehr erneut zur Einsatzstelle ausrücken, da durch Glutnester in den Wänden ein erneuter Ausbruch des Feuers drohte. Vor Ort waren die Einheiten Bielstein, Drabenderhöhe und zur Sicherung ausreichender Atemschutzträger die Einheit aus Weiershagen mit 50 Feuerwehrkameraden unter Einsatzleiter Andre Denni.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG