Archiv

Autofahrer fuhr ungebremst in Schulbus

Red; 3. Sep 2015, 22:45 Uhr
Bilder: Lena Klassen.
ARCHIV

Autofahrer fuhr ungebremst in Schulbus

Red; 3. Sep 2015, 22:45 Uhr
Gummersbach - Ein 48-jähriger Autofahrer fuhr Donnerstagmittag ungebremst in einen mit 14 Kindern besetzten Schulbus, die wie der Busfahrer unverletzt blieben - Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu.
Ein 73-jähriger Schulbusfahrer aus Reichshof fuhr Donnerstagmittag gegen 12:05 Uhr auf der Hunstiger Straße aus Oberbantenberg kommend in Richtung Dieringhausen. Im Bereich einer scharfen Linkskurve kam ihm ein Baustellen-Lastwagen entgegen. Um dem Lkw die Durchfahrt dieser Engstelle zu ermöglichen, verlangsamte der Busfahrer die Fahrt und hielt am rechten Fahrbahnrand an.

Ein nachfolgender 48-jähriger Autofahrer aus Wiehl war in diesem Moment durch eine Suche im Fahrzeuginnenraum abgelenkt, bemerkte den stehenden Bus nicht und fuhr ungebremst auf. Hierbei wurde er schwer verletzt und mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb, teilte die Polizei mit.  Der Busfahrer und die 14 Schulkinder blieben unverletzt. Für sie wurde ein Ersatzbus bereitgestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma gesäubert. Die Hunstiger Straße war im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme und Reinigungs-maßnahmen für rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG