Archiv

Huppichterother auf Wanderschaft

Red; 31. Aug 2015, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Huppichterother auf Wanderschaft

Red; 31. Aug 2015, 15:35 Uhr
Nümbrecht - Anlässlich des Familientages waren viele Menschen aus dem Ort auf den Beinen.
Bei strahlendem Wetter durfte der Vorstand  über 50 Huppichterother zum Familientag begrüßen. Nach einem deftigen Frühstück, das Rolf und Erika Zimmermann gesponsert hatten, wanderten Erwachsene genauso wie Kinder und Hunde rund um den Schlossberg.  „Augen auf beim Wandern“ hieß es, denn unterwegs gab es eine Rallye bei der Fragen rund um Huppichteroth beantwortet werden mussten. Nach einem Zwischenstopp am Schloss, bei dem nicht nur die Erwachsenen ihre Belohnungen bekamen, sondern auch die Kinder ihre Versorgungstüten erhielten,  wurde unterhalb von Nümbrecht  in Mutter Natur ein köstliches Mittagessen eingenommen. Nach Baumkegeln und Hufeisenwerfen traten alle gut gestärkt den Heimweg an. Im Dorfhaus bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee wurden die Gewinner der Rallye ermittelt. Hierbei gewann Familie Lang den ersten Preis. Tochter Laura nahm den Gutschein von der Pizzeria gerne entgegen. Die Gewinner der Plätze zwei bis fünf durften sich über Gutscheine von der Eisdiele freuen. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten Sachpreise, die von der Sparkasse Wiehl und dem Aggerverband gestiftet wurden.

Im September werden die vereinseigenen Apfelbäume abgeerntet und in die Mosterei gebracht. Anschließend wird es eine Stärkung am Backes geben mit Zwiebelkuchen und Apfelsaft.

  
WERBUNG