Archiv

Zu schnell beim Abbiegen

Red; 29. Aug 2015, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zu schnell beim Abbiegen

Red; 29. Aug 2015, 13:55 Uhr
Gummersbach - Ein 51-jähriger Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen beim Abbiegen eine Verkehrsinsel überfahren und ein Straßenschild gerammt - Bei der anschließenden Fahrerflucht machte er es der Polizei allerdings sehr einfach.
Am frühen Samstagmorgen ist es gegen 2:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Westtangente, Einmündung Neudieringhauser Straße, gekommen. Ein 51 Jahre alter Autofahrer war hier in Richtung Wiehl unterwegs. An der Einmündung wollte der Mann laut Polizei nach rechts abbiegen.

Dabei war er allerdings zu schnell und wurde aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach links aus der Kurve getragen. Dabei überfuhr der 51-Jährige nach Angaben der Polizei eine Verkehrsinsel und anschließend auf der Gegenfahrbahn ein Verkehrszeichen.



Danach entfernte sich der Unfallfahrer von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Aufprall auf die Verkehrsinsel hatte der 51-Jährige jedoch ein Kennzeichen seines Autos verloren. So konnte die Polizei den 51-Jährigen schnell in seiner Wohnung antreffen. Auch der beschädigte Wagen stand dort. Da der Unfallflüchtige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, musste er die Beamten zwecks Blutentnahme zur Polizeiwache begleiten. Den Führerschein des 51-Jährigen stellten die Beamten sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG