Archiv

Razzia in Wiehler Lokalitäten

nh; 29. Jul 2015, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Razzia in Wiehler Lokalitäten

nh; 29. Jul 2015, 14:20 Uhr
Wiehl - Am Wochenende führte das Wiehler Ordnungsamt gemeinsam mit der Polizei stichprobenartig Kontrollen in verschiedenen Lokalen durch - Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt.
Von Nils Hühn

Razzia! Unerwartet ging Samstagmorgen gegen 1 Uhr das Licht im Tanzlokal am Freizeitpark an und die Musik verstummte. Das Wiehler Ordnungsamt führte eine Kontrolle durch und wurde dabei von der Polizei unterstützt. „Wir haben überprüft, ob es Verstöße gegen den Jugendschutz oder das Nichtraucherschutzgesetz gab“, berichtete Kathrin Kautz vom Wiehler Ordnungsamt. Trotz der Sommerferien wurden keine Jugendlichen unter 18 Jahren angetroffen. „Aber wir haben noch einmal auf die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes hingewiesen“, so Kautz. Dies war auch bei anderen Lokalen nötig, die in derselben Nacht von den Ordnungshütern aufgesucht wurden. Seit gut zwei Jahren ist das Gesetz in Kraft. Bislang musste nur einmal ein Verwarngeld ausgesprochen werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG