Archiv

Grün-weißes Wochenende an der Agger

Red; 28. Jul 2015, 15:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grün-weißes Wochenende an der Agger

Red; 28. Jul 2015, 15:24 Uhr
Engelskirchen – Das Schützenfest in Ründeroth findet am 29. und 30. August statt – Schon am 23. August werden die neuen Majestäten ausgeschossen, darunter der Aggerkönig.
Der Ründerother Schützenverein feiert am 29. und 30. August sein diesjähriges Schützenfest. Los geht es aber schon am 23. August, mit einem musikalischen Frühschoppen ab 12 Uhr auf dem Parkplatz des Aggerstrandes. Neben dem Königs-, Prinzen- und Kinderkönigsvogelschießen findet in diesem Jahr auch das Aggerkönigsschießen in Ründeroth statt. Dieser Vogel wird unter je zwei Teilnehmern der Schützenvereine entlang der Agger ausgeschossen. Der Verein mit dem amtierenden Aggerkönig richtet das Schießen aus. Auch die Ründerother Bürger haben wieder die Möglichkeit, ihre Zielgenauigkeit zu testen. Das beliebte Bürgerkönigsvogelschießen beginnt gegen 15 Uhr.


Am 29. August geht es um 14:30 Uhr in und am Seniorenzentrum der AWO in Ründeroth weiter mit der Seniorenkaffeetafel und einem Platzkonzert des Spielmannszugs der Freiwillen Feuerwehr Ründeroth. Um 19:30 Uhr werden im Dorfgemeinschaftshaus in Wiehlmünden die neuen Majestäten feierlich gekrönt. Anschließend spielen die "Fire Horns" zum Tanz.

Am 30. August beginnt um 11 Uhr der musikalische Frühschoppen am Aggerstrand unter der Mitwirkung des Musikzugs Reichshof-Bergerhof. Um 14 Uhr startet der Familiennachmittag mit Kinderschminken, Hüpfburg, Segway-Parcours und Tanzvorführungen der Tanzschule Kasel.
WERBUNG