Archiv

Tagesausflüge sorgten für besondere Begeisterung

Red; 28. Jul 2015, 15:20 Uhr
Bild: privat --- Auf :metabolon hatten die Jugendlichen viel Spaß.
ARCHIV

Tagesausflüge sorgten für besondere Begeisterung

Red; 28. Jul 2015, 15:20 Uhr
Wiehl - 'KinderKunstErlebnisSommer bei der Evangelischen Jugend Drabenderhöhe' lautete das Motto unter dem 25 Kinder und zehn ehrenamtliche Mitarbeiter eine Woche miteinander verbrachten.
Zwei Tagesausflüge in das Oberbergische Umland sorgten bei Groß und Klein für besondere Begeisterung. Im Freilichtmuseum Lindlar wurden Taschen, Beutel und Armbänder aus Leder genäht und mit Stickereien verziert. Natürlich blieb auch genügend Zeit, die Spielplätze ausgiebig zu erkunden, schöne Bauerngärten zu begutachten und allerlei über das Leben und die Berufe in früheren Zeiten zu lernen. Hochhinaus ging es dann auf :metabolon in Engelskirchen. Hier lernten die Kinder viele nützliche Dinge über Recycling und konnten spannende Räume erkunden. Die vielen Treppen und Steigungen hoch zur Spitze des einzigartigen Müllberges wurden oftmals bezwungen. Die beiden langen Außenrutschen und die Trampolinanlage sorgten für viel Vergnügen bei allen Altersgruppen.


Im Drabenderhöher Gemeindehaus ging es an den übrigen Tagen künstlerisch zu und das gesamte Haus wurde zu einer richtigen Werkstatt. Pflanzgefäße wurden aus Beton selber gegossen, die Initialen der Kinder kunterbunt gestaltet und sogar Lampenschirme wurden selbstdesignt, die zukünftig viele Kinderzimmer schmücken werden. Wieder einmal blickt die Evangelische Jugend Drabenderhöhe auf eine tolle Ferienwoche zurück, die Groß und Klein begeistert, zu neu geknüpften Freundschaften geführt und am allerwichtigsten für strahlende Kinderaugen gesorgt hat.

Nach den Ferien startet das Programm im Jugendbereich des Gemeindehauses in gewohnt abwechslungsreicher Weise. Für die Planungen und Vorbereitungen für die diesjährige Kinderbibelwoche vom 5. bis 8. Oktober steht das Mitarbeiterteam schon jetzt in den Startlöchern.
  
WERBUNG