Archiv

Neuer Internetauftritt der Gemeinde Engelskirchen ist online

Red; 27. Jul 2015, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Internetauftritt der Gemeinde Engelskirchen ist online

Red; 27. Jul 2015, 15:40 Uhr
Engelskirchen - Mit der Zielvorgabe noch innovativer, moderner und bürgerfreundlicher zu werden, wurde im Rathaus seit Monaten eifrig am neuen Internetauftritt der Gemeinde Engelskirchen gearbeitet.
Ergebnis sind attraktive, neue Internetseiten in einem Design, das sowohl das bewährte Farbleitsystem wieder aufgreift, als auch einige Neuerungen bereitstellt. Bemerkenswert ist - neben den großflächigen, regionalen Fotos - der neue Schnellzugriff auf die gefragtesten Dienstleistungen und Informationen, welcher über die Shortcut-Leiste erfolgt. Selbstverständlich zählen auch ein Veranstaltungskalender, der nun Informationen aus dem Ratsinformationssystem enthält, sowie die aktuellen Meldungen zu den fundamentalen Bestandteilen der Startseite.


Die Möglichkeiten zur Online-Bürgerbeteiligung werden in Engelskirchen schon seit Jahren rege genutzt. Zusätzlich zur bereits eingesetzten Rubrik „Ihre Frage an den Bürgermeister“ gibt es deshalb nun auch die „Bürgeranliegen“ mit denen Hinweise oder Schadenmeldungen rund um die Uhr an das Rathaus geschickt und mit Statusmeldungen überwacht werden können. Eine verbesserte Suche, die eine prägnantere Stellung im Design erhalten hat, und ein vollintegriertes Newsletter-System runden die Funktionalität des neuen Internetauftrittes ab.

www.engelskirchen.de
WERBUNG