Archiv

Geldbörse trickreich entwendet und geflüchtet

lp; 30. Jun 2015, 14:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geldbörse trickreich entwendet und geflüchtet

lp; 30. Jun 2015, 14:14 Uhr
Waldbröl – Taschendieb nutzte am gestrigen Montag auf der Kaiserstraße die Hilfsbereitschaft eines Seniors – Polizei liefert Beschreibung des Täters.
Am gestrigen Montag, 29.6., wurde ein 79-jähriger Waldbröler um 17:30 Uhr auf der Kaiserstraße in Waldbröl von einem Mann angesprochen und um Geld für eine Pizza gebeten. Als der Senior daraufhin seine Geldbörse zückte und öffnete, entriss ihm der Täter diese und flüchtete. Nach Angaben der Polizei ist der gesuchte Täter etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, sehr schlank und ein eher südländischer Typ. Er hat schwarze, mittellange Haare, spricht akzentfrei Deutsch und trug zur Tatzeit ein gelbes Poloshirt und eine dunkle Hose. Hinweise, die auf diese Beschreibung passen, können der Polizei unter Tel.: 02261/819 90 zu melden.
  
WERBUNG