Archiv

18-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

bv; 30. Jun 2015, 13:59 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Frontal stießen die beiden Autos zwischen Hermesdorf und Denklingen zusammen.
ARCHIV

18-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

bv; 30. Jun 2015, 13:59 Uhr
Reichshof – Waghalsiges Manöver sorgte für zwei Schwerverletzte und hohen Sachschaden auf der B 256 zwischen Hermesdorf und Denklingen.
Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen um 6:25 Uhr in Reichshof ereignete. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Waldbröl fuhr auf der B 256  aus Richtung Waldbröl-Hermesdorf kommend in Richtung Reichshof-Denklingen. Vor ihm befand sich ein Omnibus, der von einem 57-jährigen Waldbröler gesteuert wurde. In einer langgezogenen Kurve überholte der 18-Jährige trotz Gegenverkehr.


[Der Fahrer dieses BMW hatte versucht, an einer unübersichtlichen Stelle einen Bus zu überholen.]

Als er sich etwa mittig auf Höhe des Busses befand, bemerkte er nach Aussagen der Polizei einen entgegenkommenden Wagen und versuchte noch nach links auf den Seitenstreifen auszuweichen. Trotz dieses Manövers konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem BMW einer 25-jährigen Fahrerin aus Olpe nicht mehr vermeiden. In Folge des Zusammenstoßes stieß der Wagen der Frau gegen den Bus, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Beamten stellten den Führerschein des 18-Jährigen sicher. Die schwer ramponierten Autos mussten abgeschleppt werden. Die B 256 war während der Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG