Archiv

„Ehe es zu spät ist“ – Diskussion über Patientenverfügung

lt; 11. Jun 2015, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ehe es zu spät ist“ – Diskussion über Patientenverfügung

lt; 11. Jun 2015, 12:30 Uhr
Engelskirchen – Am kommenden Mittwoch, 17. Juni lädt die SPD zu einem Vortrag und einer Diskussionsrunde über das Thema „Patientenverfügung“ ins katholische Pfarrheim in Ründeroth ein.
Zum Thema „Patientenverfügung“ veranstaltet die SPD am 17. Juni um 19:30 Uhr eine Vortrags- und Diskussionsrunde im katholischen Pfarrheim in Ründeroth, Hauptstraße 22, in Engelskirchen. Als Referenten konnte die SPD drei Experten aus den entscheidenden Bereichen gewinnen. Pfarrer Henning Strunk aus Schnellenbach, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Roland Adelmann und Notar Martin Jakobs werden unterschiedliche Aspekte der existenziellen Fragestellung beleuchten: Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin?


Niemand beschäftigt sich gerne mit dieser Frage. Alle Menschen hoffen, ein hohes Alter zu erreichen und am Ende möglichst ohne Schmerzen oder Leiden aus diesem Leben scheiden zu können. Deshalb ist es wichtig, sich bereits in gesunden Tagen ausführlich mit dem Thema „Patientenverfügung“ auseinander zu setzen. Die SPD hofft, in dieser Fragestellung Antworten anbieten zu können.   
WERBUNG