Archiv

2.000 Kilometer und 500 Stöcke

Red; 27. May 2015, 11:32 Uhr
Bild: privat --- Unterwegs in der Natur.
ARCHIV

2.000 Kilometer und 500 Stöcke

Red; 27. May 2015, 11:32 Uhr
Lindlar - Der Johanniter-Waldkindergarten feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Juni.
Sie haben sich 1.250 Mal am Aufenthaltswagen in Lindlar-Heiligenhoven getroffen und sind von hier aus in die Natur gegangen: Insgesamt 40 Kinder haben in den vergangenen fünf Jahren den Johanniter-Waldkindergarten Lindlar besucht und gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften etwa 2.000 Kilometer auf Wald- und Wiesenwegen zurückgelegt. „Wir haben beobachtet, wie aus Millionen Kaulquappen Frösche wurden, wir haben 30 Kilo Kartoffeln geerntet, jedes Jahr einen großen Topf voll Melde gekocht und etwa 500 Stöcke geschnitzt“, blickt Kita-Leiterin Manuela Feith zurück.

Der Johanniter-Waldkindergarten war der erste seiner Art im Oberbergischen Kreis. Sein fünfjähriges Bestehen wird gefeiert mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Juni. Am Aufenthaltswagen, Unterheiligenhoven 15, werden dabei zwischen 10 und 14 Uhr die Kita und ihre pädagogische Arbeit vorgestellt. Es gibt unter anderem Waldführungen um 11:30 und 12:30 Uhr, Bastelmöglichkeiten mit Naturmaterialien, Ringe werfen, Riesenseifenblasen, eine Matschanlage und eine Cafeteria im Freien, die bei Regen überdacht wird.



  
WERBUNG