Archiv

Einbrecher zerstörten komplette Wohnung

Red; 26. May 2015, 15:08 Uhr
ARCHIV

Einbrecher zerstörten komplette Wohnung

Red; 26. May 2015, 15:08 Uhr
Oberberg – In Gummersbach richteten Unbekannte fünfstelligen Sachschaden an und nahmen Silberbesteck mit – Auch anderenorts waren wieder zahlreiche Langfinger unterwegs.
Am Montagabend sind Unbekannte in eine Wohnung in der Gummersbacher Kaiserstraße eingedrungen und haben dort die Wände und Möbel großflächig mit Farbe beschmiert. Die Täter zerstörten etliche Teile des Mobiliars und richteten dabei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro an. Aus dem Wohnzimmerschrank entwendeten sie das Silberbesteck; ob noch mehr gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Aus einem Kiosk in der Siegener Straße in Reichshof-Wildbergerhütte haben Diebe am Pfingstwochenende diverse Stangen Zigaretten, mehrere Packungen Tabak und Alkoholika gestohlen. In der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr, und Montagmorgen, 10:30 Uhr, gelangten die Täter über ein Loch im Dach des angrenzenden Schuppens in das Gebäude. Von dort öffneten die Täter  gewaltsam die Tür zum Kiosk und bedienten sich dort an den Tabakwaren und Spirituosen.  Die Räumlichkeiten eines ehemaligen Kindergartens in Nümbrecht-Harscheid hatten Kriminelle in der Zeit zwischen Freitag, 11:45 Uhr, und Samstag, 10:30 Uhr, im Visier. Die Täter hebelten die Tür auf und gelangten so in das Objekt, das derzeit als Lager für Gebrauchsgüter eines Vereins dient. Mit einer geringen Menge an Erbeutetem flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

An den guten Sicherungen der Fenster scheiterten unterdessen Einbrecher, die am Wochenende versuchten, in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Homburger Straße in Nümbrecht einzusteigen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montag um 13:45 Uhr drei unbekannte Männer, die sich in der Schönenberger Straße in Gummersbach in verdächtiger Weise an einem Einfamilienhaus aufhielten. Als die Unbekannten bemerkten, dass sie beobachtet wurden, suchten sie das Weite. Die Personen waren etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, einer hatte schwarze Haare, eine anderer trug ein beigefarbenes „Basecap“.

Gescheitert ist am Wochenende der Versuch, in ein Eiscafe in der Märkischen Straße in Engelskirchen einzubrechen. In der Nacht zum Montag setzten die Täter ihr Hebelwerkzeug mehrfach an der Eingangstür an. Weil sie die Tür auf diese Weise nicht öffnen konnten, beschädigten sie ein Oberlicht über der Tür. Obwohl das Fenster dadurch zerstört wurde, gelang es ihnen jedoch nicht, die Tür zu öffnen. Mehr Erfolg hatten Langfinger in derselben Nacht, die in Engelskirchen durch die aufgehebelte Eingangstür in die Räumlichkeiten eines Sonnenstudios in der "Bergischen Straße"eindrangen. Innen öffneten sie gewaltsam die Kasse sowie einen Thekenschrank  und entwendeten das aufgefundene Bargeld. Keinen Erfolg hatten die Täter jedoch beim Aufhebeln des Tresors, so dass sie von diesem Vorhaben abließen.

Hinweise bitte in allen Fällen  an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261/819 90.

Zwei blaue mit Kleidung gefüllte Säcke haben unterdessen Unbekannte am Wochenende aus einem Auto gestohlen, das in der Radevormwalder Blumenstraße abgestellt war. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, öffneten Kriminelle auf bislang unbekannte Weise den schwarzen Ford Fiesta. Sie entwendeten aus dem Kofferraum zwei blaue Müllsäcke, die mit Kleidung gefüllt waren, einen Fotoapparat und eine Kindermusikkassette. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261/819 90.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
WERBUNG