Archiv

Sascha Martel ist der neue König

uh; 24. May 2015, 20:05 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Der Schützenverein von Mühle-Niederseßmar hat seine neuen Regenten.
ARCHIV

Sascha Martel ist der neue König

uh; 24. May 2015, 20:05 Uhr
Gummersbach - An diesem Wochenende feierten die Schützen aus Mühle – Niederseßmar ihr großes Fest. Die feierliche Krönung der neuen Majestäten erfolgte am Pfingstsonntag in der Schützenhalle im „Seuten Grund“.
Bereits vor drei Wochen fand das Königsvogelschießen auf dem Festplatz in Niederseßmar statt. Von vier Anwärtern gelang Sascha Martel mit dem 136. Schuss der entscheidende Treffer, der den 31-jährigen Maschinenführer bei A.S. Création zum neuen König machte. Zu seiner Königin wählte er Jennifer Müller.

[Der Ehrenvorsitzende Hans-Peter Murmann.]

]Klaus Klein, 74 Jahre alt, und seine Frau Gisela wurden das neue Kaiserpaar. Bei vier Anwärtern holte der langjährige Schützenbruder mit dem 82. Schuss den Vogel von der Stange. Neuer Prinz ist Jens Winkler, 23 Jahre alt. Auch er konnte sich bei vier Anwärtern sehr schnell mit dem 26. Schuss die Krone sichern. Er wählte zur Prinzessin Anja Schröder. In diesem Jahr ist Lukas Weiss stolzer Kinderkönig. Zur Mühlenkönigin schaffte es Rosi Steurer, 58 Jahre alt. Ihr gelang bei sieben Anwärterinnen mit dem 20. Schuss der erfolgreiche Treffer. Müllermeister ist Roland Steurer, der erste Vorsitzende des Schützenvereins.


Die feierliche Krönung der neuen Majestäten fand am Sonntagmittag in der Schützenhalle statt. Hans-Peter Murmann, Ehrenvorsitzender des Schützenvereins, wünschte den neuen Majestäten ein schönes, fröhliches Regentenjahr. Gleichzeitig blickte er auf das vergangene Schützenjahr zurück, in dem die bisherigen Majestäten den Verein würdig vertreten haben. Besonders dankte er dem scheidenden Königspaar  Thorsten I. aus dem Hause Stahl und Königin Susanne Pätzold. Die Besuche bei den befreundeten Schützenvereinen und die Feste im eigenen Verein waren die Höhepunkte im Regentschaftsjahr. Bei einer runden Geburtstagsfeier und dem Weihnachtsgrillen waren sie die perfekten Gastgeber.



Beim feierlichen Akt der Krönung verlieh Hans-Peter Murmann den neuen Majestäten die Insignien, begleitet durch die passend ausgewählte Musik „Es waren zwei Königskinder“. Im Rahmen des Schützenfestes wurden auch einige Schützenbrüder und Schützenschwestern für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Dirk-Ralf Noah
Klaus Klein
Marion Krämer
Jürgen Scheldt

Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Claudia Harms
Bodo Kürschgen
Günter Pflitsch
Sylvia Richter

Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Karl-Herbert Norden

Egon Kemmerich erhielt den „Großen Orden am Bande“ des Oberbergischen Schützenbundes erhielt der langjährige Sponsor und heute noch aktiver Schütze im Verein, überreicht durch den Präsidenten des Oberbergischen Schützenbundes Klaus Büser.

Den „Großen Orden am Bande“ des Schützenvereins Mühle – Niederseßmar für die Würdigung seiner Leistungen, überreicht durch den Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Murmann, erhielt der 1. Vorsitzende des Vereins Roland Steurer. 
WERBUNG