Archiv

Gesamtschüler in England: London für 'Anfänger'

Red; 25. May 2015, 06:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gesamtschüler in England: London für 'Anfänger'

Red; 25. May 2015, 06:10 Uhr
Gummersbach – Schüler der Gesamtschule Oberberg verbrachten einen Tag in der englischen Hauptstadt.

[Bild: privat.]

Mit einem Kurztrip in die britische Metropole London sollen die neuen Oberstufenschüler der Gesamtschule Gummersbach nicht nur zusammengeschmiedet werden, der Ausflug ist auch Teil des Englischunterrichts in der EF. Und so machten sich auch kürzlich wieder junge Oberberger auf, um mit der Fähre Richtung Großbritannien auszubrechen. Für die raue Nordsee entschädigte der Sonnenschein in London.


Zunächst machte die Gruppe eine Besichtigungsrundfahrt mit dem Bus, die durch die begleitenden Lehrer Carmen Buschmann, Sarah Pelzer, Organisator Stefan Hoffmann und Pascal Jung geführt wurde. Danach erkundeten die Jugendlichen die Stadt in Kleingruppen und erledigten eine Gruppenarbeit zu den „Sights of London“. Den Nachmittag über hatten die Schüler Zeit, die Stadt genauer und individuell zu erkunden.

Als der Bus am nächsten Morgen um sechs Uhr wieder in Derschlag eintraf, waren alle Teilnehmer müde, aber voller toller Eindrücke. Im kommenden Jahr soll der Trip wiederholt werden – vielleicht sogar mit einer Übernachtung.
WERBUNG