Archiv

TuS Lindlar: Schiri-Frust und Abstiegsangst

lo; 23. May 2015, 20:43 Uhr
ARCHIV

TuS Lindlar: Schiri-Frust und Abstiegsangst

lo; 23. May 2015, 20:43 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV enttäuscht im letzten Heimspiel - B-Verband: Wiehl bucht Quali-Platz - A-Bezirk: SSV sichert Rang acht, TuS unter Druck - B-Bezirk: FV verliert knapp - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.


A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Hertha Walheim 1:3 (0:1).

Dass seine Mannschaft am vergangenen Mittwoch im Finale des Kreispokals in die Verlängerung musste, um den SV Bergisch Gladbach 09 nach einem kräfteraubenden Fight niederzuringen, wollte Trainer Sven Reuber nicht als Ausrede für die Niederlage im letzten Heimspiel gelten lassen. Es war erst die zweite Ligapleite vor eigenem Publikum in dieser Saison. „Bei uns hat überhaupt nichts gepasst“, so Reuber. Die frühe Gästeführung wurde von zwei guten Möglichkeiten durch Solvera Kiwala flankiert, danach war von der FV-Offensive nichts mehr zu sehen. Die Walheimer, die mit genau elf Spielern angereist waren, zogen in der zweiten Halbzeit auf 0:3 davon. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Keeper Florian Welter, der mangels personeller Alternativen als Sturmjoker eingewechselt wurde. Dieses Tor besänftigte den Coach nicht. „Natürlich haben wir am Mittwoch viel Kraft gelassen, aber ich hatte schon einen besseren Auftritt erwartet. Das war grauenhafter Fußball“, sagte ein enttäuschter Reuber.       

Tore
0:1 (8.), 0:2 (47.), 0:3 (62.), 1:3 Florian Welter (81.).



B-Junioren Mittelrheinliga

1. JFS Köln - FV Wiehl 0:3 (0:1).

Mit dem Erfolg beim Schlusslicht ist die Teilnahme an der Qualifikation endgültig gesichert. „Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen eine tolle Entwicklung genommen“, war Trainer Boris Arndt froh, die wichtige Zwischenetappe bewältigt und den direkten Abstieg vermieden zu haben. Die Partie war kein Augenschmaus und auf beiden Seiten von vielen Stockfehlern geprägt. Mats Bollmann schloss den ersten gelungenen Angriff zur Führung ab. Simon Weber verpasste vor der Pause das 0:2 (39.). Nach dem Wechsel führte ein Sololauf von Maurice Häger, der Massimo Miglietta perfekt bediente, zum erlösenden zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Vinzent Stoffel. „Wir waren die Mannschaft, die mehr wollte“, sah Arndt eine Begegnung auf bescheidenem Niveau. Torwart Niklas Bock musste nach einem Pressschlag ausgewechselt werden (32.). Wie schwer die Verletzung ist, steht noch nicht fest. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Felix Arnolds nahm den Platz zwischen den Pfosten ein.     

Tore
0:1 Mats Bollmann (23.), 0:2 Massimo Miglietta (66. Maurice Häger), 0:3 Vinzent Stoffel (80. Marvin Schnabel).


A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – VfL Leverkusen 1:0 (0:0).

Durch den Sieg gegen den Tabellendritten haben die Nümbrechter den achten Rang endgültig zementiert. Ob diese Platzierung zum direkten Klassenerhalt reicht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Klaus Füchtey hatte fast alle Mann an Bord, was sich positiv bemerkbar machte. „Wir waren im Mittelfeld viel stabiler“, erläuterte der Trainer. Leverkusen war überlegen, erarbeitete sich aber aus dem Spiel heraus kaum Gelegenheiten. Dem SSV fehlte laut Füchtey die Präzision beim letzten Pass. „Das war unser größtes Manko.“ Vieles sprach für ein torloses Remis, bis der Unparteiische zehn Minuten vor dem Abpfiff einen umstrittenen Elfmeter für die Hausherren gab. Aron Jungjohann ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte den Dreier unter Dach und Fach. Ein VfL-Akteur handelte sich noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ab. „Das war eine kämpferisch tadellose Leistung“, freute sich Füchtey.   

Tore
1:0 Aron Jungjohann (80. Elfmeter nach Foul an Serkan Karatas).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Leverkusener Spieler (85. Schiedsrichterbeleidigung).


FC Pesch - TuS Lindlar 4:2 (1:1).

„Vergangene Woche sind wir an unserem eigenen Unvermögen gescheitert, heute am Schiedsrichter“, nahm Trainer Thomas Miebach kein Blatt vor den Mund. Sowohl die beiden Elfmeter der Gastgeber als auch der Treffer zum 3:2 hätten auf Fehlentscheidungen des Unparteiischen basiert. Bereits nach 30 Sekunden zeigte der Referee erstmals auf den Punkt. Lindlar verdaute den frühen Schock gut: Nach Chancen für Nico Klein und Dean-Robin Paas traf David Strauß per Distanzschuss zum 1:1. Nach der Pause ließ Paas das 1:2 folgen. „Und dann kam wieder der Schiedsrichter ins Spiel“, stöhnte Miebach.

Die Gäste waren aufgerückt, weil sie nach einem abgepfiffenen Zweikampf glaubten, dass ihnen der Freistoß zugesprochen worden war. Doch der Spielleiter hatte ein Vergehen eines TuS-Spielers gesehen. Pesch nutzte die Unordnung zum Ausgleich und markierte wenig später das 3:2 - der Anfang vom Ende. Da Bad Honnef gegen Muffendorf gewann, rutscht die Miebach-Truppe vor dem letzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz ab. Somit kommt es nächste Woche gegen Windeck zu einem echten Endspiel um den Klassenerhalt. Es muss ein Sieg her, um an der Germania vorbeizuziehen. „Wir haben es weiterhin selbst in der Hand“,  bleibt Miebach optimistisch.

Tore
1:0 (1. Foulelfmeter), 1:1 David Strauß (40. Kevin Reif), 1:2 Dean-Robin Paas (55. Nico Klein), 2:2 (58.), 3:2 (63.), 4:2 (75. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Pescher Spieler (80. Tätlichkeit).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Bonner SC II 0:1 (0:1).

Mit dem direkten Abstieg hatten die Hausherren seit dem letzten Spieltag nichts mehr am Hut, da Konkurrent Troisdorf II in Schlebusch nicht antrat und sich in einer  Relegationsrunde auf Kreisebene um den Ligaverbleib bemühen will. Für die Wiehler geht’s im Juni darum, im Rahmen der Qualifikation erneut das Bezirksliga-Ticket zu lösen. „Nach einer anstrengenden Saison sind wir froh, unser Saisonziel erreicht zu haben“, sagte Trainer Michael Müller. Im letzten Heimspiel schrammte sein Team knapp an einem Erfolgserlebnis vorbei. Das Tor des Tages fiel in der 17. Minute, in der zweiten Halbzeit vergaben Tristan Winheller und Emre Uygur die größten Gelegenheiten zum Ausgleich. „Wenn wir unsere Konter etwas besser ausgespielt hätten, wäre ein Punkt möglich gewesen“, resümierte Müller.       

Tore
0:1 (17.).  



Zum Ergebnisdienst 

WERBUNG