Archiv

SV Thier am Ziel der Träume

lo; 23. May 2015, 14:16 Uhr
Bilder: Udo Rump, privat (2) --- Schale, Bier und Zigarre - der SV Thier ist Meister.
ARCHIV

SV Thier am Ziel der Träume

lo; 23. May 2015, 14:16 Uhr
Wipperfürth - Mit einem 8:1-Kantersieg gegen den VfR Wipperfürth II machte der SV Thier den Meistertitel in der Staffel 5 perfekt (AKTUALISIERT).
Weitere Bilder folgen!

Dass das entscheidende Match um den Aufstieg auf einen Wochentag fiel, sorgte beim SV Thier nicht für Verdruss. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und so herrschte gestern Abend Partystimmung pur. Knapp 200 Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Mit einem fulminanten 8:1-Erfolg gegen den Stadtnachbarn VfR Wipperfürth II sicherte sich die Schützlinge von Coach Mario Venticinque die Meisterschale, die Staffelleiter Andreas Baltes unmittelbar nach Spielende an das frischgebackene Aufstiegsteam übergab. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten Sascha Wagner (27.), Björn Pfeiffer (38.) und Karsten Fiske (45.) die Feierlichkeiten schon vor dem Halbzeitpfiff in Gang gesetzt. In Durchgang zwei machten die Hausherren da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und schossen die VfR-Reserve ab.



68 Punkte aus 28 Partien sowie ein überragendes Torverhältnis von 117:43 zeugen davon, dass der SVT, der sich im Jahr 2009 aus der Kreisliga B verabschieden musste, ein verdienter Aufsteiger ist. In den vergangenen beiden Spielzeiten war man denkbar knapp gescheitert. „In der Summe waren wir die beste und konstanteste Mannschaft“, erklärte der 1. Vorsitzende Christoph Sprenger. „Zu Beginn der Saison standen wir im Tabellenmittelfeld, aber danach haben wir kaum noch Punkte abgegeben.“ Für die nächste Saison haben sich die Thierer den Klassenerhalt vorgenommen. „Von etwas anderem zu sprechen,  wäre illusorisch“, bleibt Sprenger auf dem Teppich. Die Mannschaft, die aus einer guten Mischung von jungen und erfahrenen Spielern besteht, soll punktuell verstärkt werden - mit Akteuren, die zum SV passen. Sprenger: „Wir sind ein kleiner Verein und setzen auf Kameradschaft und Zusammenhalt.“   

                
  
WERBUNG