Archiv

Teambuilding der besonderen Art

Red; 22. May 2015, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Tobias Schuh (4. von links) hatte Karten fürs Bundesligaspiel von Bayer Leverkusen besorgt. Auch fünf Flüchtlinge waren mit dabei.
ARCHIV

Teambuilding der besonderen Art

Red; 22. May 2015, 10:30 Uhr
Morsbach - Bunte Gruppe von Spielern des SV Morsbach besuchte Bundesliga-Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen.
Eine Teambuilding-Maßnahme der besonderen Art unternahm jetzt eine bunt gemischte Gruppe von Spielern aus allen drei Seniorenmannschaften der Fußballabteilung des SV Morsbach: Es ging zum Heimspiel des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gegen die TSG Hoffenheim. Die Karten hatte Tobias Schuh, Spieler der 3. Mannschaft und seit jungen Jahren Fan der Werkself, organisiert. Mit dabei waren auch fünf Flüchtlinge, die in der Asylbewerberunterkunft in Morsbach-Rhein leben, mittlerweile fester Bestandteil der Seniorenteams sind und sich bestens integriert haben. Für die fünf Afrikaner war es das erste Bundesligaspiel, das sie live im Stadion verfolgen konnten und damit ein ganz besonderes Erlebnis. In der Leverkusener BayArena erlebten sie ein hochklassiges Spiel mit zwei schönen Toren von Hakan Calhanoglu und Stefan Kießling. Zurück in der Republik, ließ die Gruppe den Tag in der Vereinskneipe „Nummer 9“ ausklingen.
  
WERBUNG