Archiv

Zusammen 5.640 Babys auf die Welt geholfen

Red; 1. May 2015, 08:15 Uhr
Bild: privat --- Das Wipperfürther Jubiläumteam: Dr. med. Thomas Rau-Horn, Dr. Irmgard Kriebel und Dr. Winfried Hoene (v.l.).
ARCHIV

Zusammen 5.640 Babys auf die Welt geholfen

Red; 1. May 2015, 08:15 Uhr
Wipperfürth - Persönliche Verbundenheit zur Frauenklinik des Wipperfürther Krankenhauses: Führungsteam arbeitet seit zehn Jahren vertrauensvoll zusammen.
„Für uns war und ist die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der HELIOS Klinik Wipperfürth keine Durchgangsstation, sondern eine echte Herzensentscheidung“, sagt Chefarzt der Frauenklinik Dr. med. Thomas Rau-Horn und staunt selbst, dass er nun schon sein zehnjähriges Jubiläum in der Klinik feiert. Das alleine wäre Grund genug, anzustoßen, doch auch die Tatsache, dass er ebenso lange mit seinen beiden Oberärzten zusammenarbeitet, ist ungewöhnlich und etwas Besonderes.


Seit zehn Jahren arbeiten Dr. Thomas Rau-Horn, Oberärztin Dr. Irmgard Kriebel und Oberarzt Dr. Winfried Hoene Hand in Hand für die Patientinnen der HELIOS Klinik Wipperfürth. Begonnen hatten sie seinerzeit noch unter der Trägerschaft der Stiftung St. Josef. Eine lange Zeit, in der die drei Ärzte eine große Vertrauensbasis aufbauen konnten. „Wir verstehen uns auch nonverbal und ergänzen uns“, erzählt Dr. Irmgard Kriebel. „Wenn man sich so lange kennt und so viel Zeit zusammen verbringt, kann man das schon mit einer Art Familienleben vergleichen.“

In 48 Jahren Abteilungsgeschichte wurden über 25.700 Kinder im Wipperfürther Krankenhaus geboren. Das Dreiergespann Dres. Rau-Horn, Kriebel und Hoene halfen dabei 5.640 Babys auf die Welt. Zusammen kommen sie auf 86 Jahre ärztlicher Erfahrung und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. „Wir stecken keine unnötige Energie in Orientierung. Wir kennen die Wege, Strukturen und die Kollegen. Das ist ein richtiges Team“, beschreibt Dr. Wienfried Hoene die vertrauensvolle Basis.
  
WERBUNG