Archiv

SPD Bergneustadt stellt Maibaum auf

Red; 28. Apr 2015, 21:28 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

SPD Bergneustadt stellt Maibaum auf

Red; 28. Apr 2015, 21:28 Uhr
Bergneustadt - Sozialdemokraten setzen die bekannte Tradition fort.
Die SPD Bergneustadt hat auch in diesem Jahr wieder einen Maibaum vor dem Rathaus aufgestellt. Mit der Aktion soll den Bürgern eine Freude gemacht und zugleich an die Bedeutung des 1.  Mai als Feiertag der Arbeiterbewegung erinnert werden. „Ab diesem Jahr werden wir aus Kostengründen leider nicht mehr unseren traditionellen Tanz in den Mai anbieten können. Wir haben daher nun das Symbol des Maibaums aufgegriffen, um die Errungenschaften der Arbeiterbewegung ins Gedächtnis zu rufen“ so Daniel Grütz, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender.

Die SPD sieht sich in der Tradition der Arbeiterbewegung und setzt sich politisch für die abhängig Beschäftigten ein. In der großen Koalition seien bislang insbesondere der gesetzliche Mindestlohn und die Rente ab 45 Beitragsjahren als Erfolge verbucht worden. „Diese Erfolge wären ohne die SPD sicher nicht erzielt worden. In der Steuerpolitik muss sich die SPD für eine höhere Besteuerung von Vermögen und Erbschaften einsetzen, damit es in Deutschland endlich mehr Gerechtigkeit beider Vermögensverteilung gibt. Es darf nicht sein, dass ein Zehntel der Bevölkerung mehr als die Hälfte des Vermögens besitzt“ so die Sozialdemokraten weiter. Der 1. Mai ist für die SPD daher ein Tag, an dem politische Ziele formuliert und für ihre Umsetzung geworben werden müsste.

WERBUNG