Archiv

Björn Jost macht den Deckel drauf

lo; 26. Apr 2015, 13:29 Uhr
ARCHIV

Björn Jost macht den Deckel drauf

lo; 26. Apr 2015, 13:29 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV holt wichtigen Erfolg - A-Bezirk: SSV kassiert unnötige Pleite, Kantersieg für Lindlar - B-Bezirk: Wiehl verliert - C-Verband: FV-U15 hadert mit dem Schiri, U14 schlägt Fortuna Köln - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hennef 3:1 (1:0).

In der Tabelle der Mittelrheinliga geht es ziemlich eng zu, deshalb war der Wiehler Erfolg gegen einen direkten Mitkonkurrenten viel wert. Die Hausherren zeigten sich von der 0:4-Schlappe bei Fortuna Köln gut erholt und lieferten vor allem in spielerischer Hinsicht eine sehenswerte Vorstellung ab. Solvera Kiwala war zum 1:0 erfolgreich, wenig später musste Keeper Matteo Tessarolo Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. „Hennef hat aggressiv gespielt und den Druck nach der Pause erhöht. Das 2:0 fiel zum richtigen Zeitpunkt“, erklärte Coach Sven Reuber. Der fünf Minuten vorher eingewechselte Fithawi Seyoum zeichnete für den Treffer verantwortlich. Nachdem Tessarolo den ersten Versuch abgewehrt hatte, markierte Hennef im Nachsetzen das 2:1. Björn Jost beendete die Zitterpartie, indem er einen Pass von Kiwala aus spitzem Winkel in die Maschen drosch. Am Mittwoch folgt für die U19 das nächste Highlight, wenn im Viertelfinale des FVM-Pokals der Bundesligist Bonner SC auf der Eichhardt gastiert (19 Uhr). „Die drei Punkte gegen Hennef waren sehr wichtig. Jetzt freuen wir uns auf das Bonn-Spiel“, betonte Reuber.    

Tore
1:0 Solvera Kiwala (35.), 2:0 Fithawi Seyoum (69.), 2:1 (74.), 3:1 Björn Jost (80.).



B-Junioren Mittelrheinliga

FC Hennef - FV Wiehl verlegt auf Mittwoch, 6. Mai.


A-Junioren Bezirksliga

SSV Vingst - SSV Homburg-Nümbrecht 1:0 (1:0).

Bei einem der mittlerweile seltenen Auftritte auf Asche kassierte der SSV eine vermeidbare Niederlage. In der ersten halbe Stunde war Vingst präsenter und ging nach einer gelungenen Kombination in Führung. „Ab der 35. Minute hatten wir das Spiel dann im Griff“, berichtete Trainer Klaus Füchtey. Nümbrecht übernahm das Kommando und erspielte sich im zweiten Spielabschnitt gute Tormöglichkeiten. Erik Loos hätte das Blatt im Alleingang wenden können, scheiterte jedoch dreimal im Eins-gegen-Eins am Vingster Torwart. „Wir haben besser gespielt als in der Vorwoche gegen Bad Honnef, aber leider das Tor nicht gemacht. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft und war nachher besser. Eigentlich darf man hier nicht verlieren“, resümierte Füchtey.  

Tore
1:0 (25.).


TuS Lindlar – SC Muffendorf 7:1 (2:0).
 
Die Mannschaft von Thomas Miebach landete gegen den designierten Absteiger einen Kantersieg und hat den Vorsprung zur roten Zone auf sieben Zähler vergrößert. Nach „bärenstarken“ (Miebach) 20 Minuten, in deren Verlauf Dominik Ufer und Leon Fröhlich für einen 2:0-Führung sorgten, kam zunächst etwas Sand ins Getriebe. „Wir haben uns zu viele Fouls geleistet und mit dem Schiedsrichter gehadert“, sagte Miebach. Das Schlusslicht verkürzte zwei Minuten nach Wiederbeginn auf 2:1, was eine Art Weckruf für die Gastgeber war. „Ab der 50. Minute haben die Jungs genauso gespielt, wie ich mir das vorstelle“, sah Miebach eine deutliche Steigerung. Kontinuierlich bauten Dean-Robin Paes, Leon Fröhlich und Dominik Lennertz das Ergebnis aus. „Wir haben unseren Aufwärtstrend bestätigt und in Tore umgemünzt“, so Miebach nach dem Pflichterfolg. „Die drei Punkte waren fest eingeplant.“             
 
Tore
1:0 Dominik Ufer (4. Handelfmeter), 2:0 Leon Fröhlich (17.), 2:1 (47.), 3:1 Dean-Robin Paes (52.), 4:1 Leon Fröhlich (65.), 5:1 Dean-Robin Paes (70.), 6:1 Dominik Lennertz (78.), 7:1 Leon Fröhlich (86.).  
  

B-Junioren Bezirksliga

JFC Mondorf-Rheidt - FV Wiehl II 4:0 (0:0).

Etwas mehr als eine Halbzeit lang hielten die Wiehler im Duell mit dem bisherigen Tabellenfünften gut mit und durften auf ein Unentschieden hoffen, dann traf Mondorf-Rheidt per Doppelschlag. „Wir haben eine exzellente erste Hälfte gespielt“, war Trainer Michael Müller, dem lediglich 13 Spieler zur Verfügung standen, mit dem Auftakt in die Partie zufrieden. Tristan Winheller, Tayfun Aydin und Emre Uygur hätten die Gäste sogar in Führung bringen können. Nach dem Rückstand wurde es für die Wiehler immer schwerer, weil sie dem hohen Laufaufwand Tribut zollen mussten. „Die Raumaufteilung hat nicht mehr gestimmt“, so Müller. In der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Resultat in die Höhe. „Ein 2:0 wäre leistungsgerecht gewesen. So tut es schon ein bisschen weh“, meinte Müller, der ein Sonderlob an Marcel Czerwinski verteilte. Da Fortuna Köln II gegen Bonn II gewann und nun acht Punkte Vorsprung auf den FV hat, läuft es in Sachen direkter Abstieg auf einen Zweikampf mit Troisdorf II hinaus. 

Tore
1:0 (53.), 2:0 (58.), 3:0 (71.), 4:0 (75.).


C-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 3:2 (1:2).

„Wir waren die bessere Mannschaft, aber mit diesem Schiedsrichter konnten wir nicht gewinnen. Er war völlig überfordert und hat jede Aktion gegen uns gepfiffen“, echauffierte sich Coach Peter Schneider. Bereits nach 30 Sekunden lag der der Ball im Wiehler Kasten. „Der Torschütze stand drei Meter im Abseits“, so Schneider. Yannick Zwiebel besorgte per Freistoß den Ausgleich und bereitete das Führungstor von Trian Vlachos vor. Dann stand wieder der Unparteiische im Mittelpunkt, als er auf Elfmeter für Aachen entschied. Schneider: „Keiner wusste, warum.“ Und auch der entscheidende Treffer war aus Sicht der Gäste irregulär, weil der Referee eine Abseitsposition übersehen habe. „So macht das keinen Spaß. Kein Wunder, dass die Jungs total geknickt sind“, sagte Schneider. Bei vier ausstehenden Begegnungen benötigen die weiterhin sieglosen Wiehler dringend Punkte, um die Relegation zu umgehen. Am Dienstag (18:30 Uhr) steht das Nachholspiel beim FC Hennef auf dem Programm.  

Tore
1:0 (30.), 1:1 Yannick Zwiebel (13. Freistoß), 1:2 Trian Vlachos (35. Yannick Zwiebel), 2:2 (42. Foulelfmeter), 3:2 (46.).


U14-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 3:1 (1:0).

Mit dem Heimsieg gegen Fortuna Köln sind die Mannen von Dirk Wohlfeil den Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. „Das war eine Wahnsinnsmannschaftsleistung“, jubelte der Coach. „Die Jungs haben gezeigt, was sie drauf haben.“ In der Vorwoche hatte der FV mit 0:7 bei Alemannia Aachen verloren, doch diesmal war das Team hellwach. Julian Birk erzielte die 1:0-Halbzeitführung. Köln, das das Hinspiel gegen damals extrem ersatzgeschwächte Wiehler mit 7:2 gewinnen konnte, kam nach Wiederbeginn zum Ausgleich, Luca Immel besorgte kurz darauf die neuerliche Führung. Zuvor war Keeper Till Novak wegen einer Verletzung ausgewechselt worden, sein Vertreter Nico Galati lieferte eine Glanzleistung ab und entschärfte mehrere Chancen der Gäste in starker Manier. „Er hat uns im Spiel gehalten“, so Wohlfeil. In der Nachspielzeit machte Birk den Dreier perfekt.      

Tore
1:0 Julian Birk (24.), 1:1 (54. Foulelfmeter), 2:1 Luca Immel (57.), 3:1 Julian Birk (70.+2).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG