Archiv

CDU Nümbrecht verleiht Bürgerpreis zum zehnten Mal

Red; 20. Apr 2015, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU Nümbrecht verleiht Bürgerpreis zum zehnten Mal

Red; 20. Apr 2015, 16:18 Uhr
Nümbrecht - Am kommenden Freitag wird der neue Preisträger geehrt - Eberhard Gienger hält die Festrede.
Die CDU Nümbrecht feiert ein kleines Jubiläum. Zum zehnten Mal verleiht der Ortsverband den mit 500 € dotierten Ehrenamts-Preis. Die Festveranstaltung findet am kommenden Freitag, 24. April, um 19 Uhr in der Aula des Homburgischen Gymnasiums in Nümbrecht statt. Der Preisträger kommt wie immer aus der Gemeinde und hat sich in besonderer Weise durch sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement hervorgetan. Der Bürgerpreis wurde Mitte der 2000er Jahre ins Leben gerufen.  In jedem Jahr wird der Preisträger von einer unabhängigen Jury unter dem Vorsitz des Bürgermeisters ausgewählt.  Als Festredner konnte Eberhard Gienger gewonnen werden. Der frühere Weltklasse-Kunstturner gewann 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal die Bronzemedaille am Reck. Seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Die Irish-Folk-Band „Fragile Matt“ wird den Abend musikalisch umrahmen wird. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung, der etwa für zwei Stunden angesetzt ist, lädt die CDU alle Gäste zu einem gemeinsamen Imbiss ein.
  
WERBUNG