Archiv

Zündelnde Kinder für Hausbrand verantwortlich

Red; 20. Apr 2015, 11:29 Uhr
ARCHIV

Zündelnde Kinder für Hausbrand verantwortlich

Red; 20. Apr 2015, 11:29 Uhr
Reichshof – Bei dem Feuer in der vergangenen Woche hatte eine achtköpfige Familie ihr gesamtes Hab und Gut verloren – Minderjährige hatten Hecke in Brand gesetzt.
Die Ermittler der Polizei  haben ihre Untersuchungen der Ursache für das verheerende Feuer in Denklingen abgeschlossen. Bekanntlich war das Wohnhaus einer Großfamilie komplett abgebrannt (OA berichtete). Die Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass Kinder, die mit Feuer gespielt hatten, für den Brand verantwortlich waren. Nach Auskunft der Polizei hatten drei Minderjährige im Alter von neun und zwölf Jahren aus Denklingen in der Nähe des Hauses an einer dortigen Hecke mit Feuer gespielt. Nach dem Entzünden löschten sie das Feuer, vermutlich aber nicht so, dass die Flammen endgültig erstickt wurden. Durch starken Wind entzündete sich in der Folge die Hecke, von der die Flammen auf den Carport des Hauses und schließlich auf das Haus selbst übergriffen. Strafrechtlich gesehen handelt es sich um eine fahrlässige Brandstiftung. Die drei Kinder sind jedoch nicht strafmündig.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG