Archiv

Reinhold Müller ins Präsidium gewählt

Red; 30. Mar 2015, 16:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reinhold Müller ins Präsidium gewählt

Red; 30. Mar 2015, 16:42 Uhr
Oberberg – Im Rahmen des FDP-Bezirksparteitags wurde Reinhold Müller als Sprecher ins Präsidium und Jörg Kloppenburg als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt.
In der vergangenen Woche fand der diesjährige Bezirksparteitag der FDP Köln in Leichlingen statt. Die oberbergischen Freien Demokraten wurden von Jörg Kloppenburg, Jörg von Polheim (beide Hückeswagen), Rainer Röhlig (Radevormwald), Dr. Walter Kahnis (Bergneustadt),  Joachim Günther (Wiehl), Christopher Skerka, Reinhold Müller (beide Engelskirchen) und Dietmar Oelsner (Nümbrecht) vertreten.


Auf der Tagesordnung stand zunächst die Wahl eines dreiköpfigen Präsidiums, in welches FDP-Fraktionsvorsitzender Reinhold Müller als Sprecher gewählt wurde. Bei den Ergänzungswahlen zum Bezirksvorstand wurde der neue Kreisvorsitzende der FDP-Oberberg, Jörg Kloppenburg, mit 83 von 86 Stimmen zum Beisitzer gewählt. Auch bei den Antragsberatungen kamen zwei von vier Anträgen aus Oberberg. Während der Antrag zur Vereinfachung von Leistungen an bedürftige Mitbürger zur vertieften Beratung an den zuständigen Landesfachausschuss der FDP verwiesen wurde, wird es zu dem Antrag zur Änderung von finanziellen Zuständigkeiten bei Bezirkswechseln von Pflegekindern eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern des Bezirksvorstandes und der Landschaftsverbandsfraktion gebildet, der aus Oberberg Christopher Skerka als Antragsteller angehören wird.
WERBUNG