Archiv

Endstation Leitplanke: Fahrer war betrunken

Red; 30. Mar 2015, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Endstation Leitplanke: Fahrer war betrunken

Red; 30. Mar 2015, 16:18 Uhr
Oberberg – Zwei betrunkene Autofahrer gingen der Polizei in Wiehl und in Radevormwald ins Netz - Der eine Bruchpilot prallte gegen ein Verkehrsschild, der andere gegen eine Leitplanke.
Unter Alkoholeinfluss stand ein 39-jähriger Fahrer aus Radevormwald, der gestern Abend unterwegs war. Zeugen sahen ihn, wie er die Kaiserstraße befuhr und von dort auf den Kundenparkplatz einer Apotheke abbog. Dabei prallte er gegen ein Verkehrsschild. Nachdem der Fahrer die Schäden an seinem Auto begutachtet hatte, machte er sich aus dem Staub. Die Polizei konnte Mann jedoch ermitteln und traf ihn in seiner Wohnung an. Er stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Nach Angaben der Polizei ergab der Alkotest einen Wert von 1,90 Promille.

Eine Leitplanke brachte am Freitag einen ebenfalls alkoholisierten Autofahrer in Wiehl zum Stehen. Der 40-jährige Wiehler kam auf der Mühlhauser Straße zwischen Alpe und Morkepütz von der Straße ab und wurde von der dortigen Schutzplanke ausgebremst. Zu Hause stellte er fest, dass beide Reifen der Beifahrerseite platt waren und verständigte daraufhin die Polizei. Die bemerkten eine Alkoholfahne bei dem Wiehler und ließen ihm nach positivem Alkotest, der einen Wert von 1,62 Promille ergab, eine Blutprobe entnehmen. Bei beiden Delinquenten stellte die Polizei den Führerschein sicher und leitete ein Verfahren ein.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG