Archiv

Mazda prallt frontal gegen Tanklastzug

Red; 30. Mar 2015, 15:32 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Mazda prallt frontal gegen Tanklastzug

Red; 30. Mar 2015, 15:32 Uhr
Reichshof - Auf der B 256 stieß in Höhe von Brüchermühle ein Mazda mit einem Tanklaster zusammen - 61-jähriger Waldbröler lebensgefährlich verletzt (AKTUALISIERT).
Heute Morgen gegen 8:20 Uhr hat sich auf der B 256 bei Brüchermühle ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen dem Kreisverkehr Sengelbusch und Denklingen ist ein Auto mit einem Tanklaster zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines silbernen Mazda Richtung Denklingen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache etwa 200 Meter vor der Abfahrt Brüchermühle/Rölefeld ausgangs einer Linkskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet.

Beim Gegenlenken kam der Waldbröler (61) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lastzug, dessen 31-jähriger Fahrer noch eine Vollbremsung einleitete, den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern konnte. Der Sattelschlepper stellte sich quer und kam rund 50 Meter weiter zum Stehen.

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr mittels Crash-Rettung aus dem Wrack befreit. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Spezialklinik gebracht werden. Der Lkw-Fahrer, der ebenfalls aus Waldbröl stammt, erlitt einen Schock.



Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab, der Tankaufbau wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Neben Notarzt und Rettungsdienst waren 35 Kräfte der Einheiten Denklingen, Heischeid und West vor Ort, die Einsatzleitung lag in den Händen von Klaus Rinke. Die Firma Ley-Krane übernahm die Bergung des Lasters. Die B 256 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.  
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
  
WERBUNG