Archiv

Mysteriöse Alkoholfahrt endete im Krankenhaus

Red; 28. Mar 2015, 09:45 Uhr
ARCHIV

Mysteriöse Alkoholfahrt endete im Krankenhaus

Red; 28. Mar 2015, 09:45 Uhr
Wiehl – Auf der Brucher Straße ist in den frühen Morgenstunden ein Autofahrer gegen zwei Bäume gekracht – Der Fahrer war dabei stark alkoholisiert – Polizei ermittelt, ob weitere Personen im Auto saßen. (AKTUALISIERT)
In der Nacht auf heute ereignete sich auf der Brucher Straße ein Verkehrsunfall, der der Polizei einige Fragen aufwarf. Ein Taxifahrer hatte gegen 3:30 Uhr Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert, da er einen stark beschädigten Wagen neben der Fahrbahn bemerkt hatte. Auf der Rücksitzbank befand sich laut Polizei eine blutende Person. Der 32 Jahre alte Mann aus Wiehl konnte im Anschluss von der örtlichen Feuerwehr aus dem Auto befreit und von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt werden.


[Der 32-jährige Schwerverletzte wurde nach dem Unfall auf der Rückbank aufgefunden. Für die Polizei stellte sich daher zunächst die Frage: Wer saß am Steuer des Unfallwagens?]

Sowohl gegenüber dem Taxifahrer, als auch gegenüber der Polizei erklärte der verletzte und laut Polizei stark alkoholisierte Mann mehrfach, dass er der einzige Insasse des Wagens gewesen sei. Allerdings habe er das Auto nach eigener Aussage nicht gefahren.



Dagegen sprechen laut Polizei allerdings die vorgefundenen Indizien und Spuren. Die Beamten gehen davon aus, dass der 32-Jährige im kurvenreichen Waldgebiet in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. . Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeugheck nach rechts geschleudert worden und habe hier einen weiteren Baum touchiert.


[Das umliegende Waldgebiet wurde von den rund 40 Feuerwehrleuten nach weiteren Personen abgesucht.]

Da jedoch nicht gänzlich auszuschließen sei, dass doch noch eine weitere Person im Fahrzeug gesessen habe, wurde die nähere Unfallstelle durch die Feuerwehr Wiehl erfolglos abgesucht. Dem vermeintlichen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, seine Oberbekleidung und der Unfallwagen sichergestellt. Am Autp entstand Totalschaden (etwa 10.000 Euro). Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus.


  
WERBUNG