Archiv

Joint und Alkohol beendeten die Fahrt

jt; 6. Mar 2015, 14:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Joint und Alkohol beendeten die Fahrt

jt; 6. Mar 2015, 14:21 Uhr
Oberberg - Polizei leitete gestern Verfahren gegen zwei berauschte Autofahrer ein.
Positiv verlief ein Drogentest, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach bei einem 28-jährigen Autofahrer aus Marienheide durchführten. Der 28-Jährige wurde gestern Abend bei einer Verkehrskontrolle auf der Hülsenbuscher Straße in Gummersbach-Steinbrück angehalten. Dabei gab der Marienheider zu, einen Joint geraucht zu haben. Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 49-Jähriger aus Langenfeld, der Beamten am frühen Nachmittag auf der Kaiserstraße in Waldbröl ins Netz ging. Sie stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der daraufhin durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,18 Promille. In beiden Fällen war eine Blutprobe fällig. Die Polizei untersagte jeweils die Weiterfahrt und leitete ein Verfahren ein.
  
WERBUNG