Archiv

Flötenklang und Harfenzauber

ls; 4. Mar 2015, 17:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flötenklang und Harfenzauber

ls; 4. Mar 2015, 17:09 Uhr
Wipperfürth - Konstanze Jarczyk an der Harfe und Heike Gorny an der Querflöte wollen am 15. März mit Stücken von Christoph Willibald Gluck und Co. verzaubern.
Mit der Querflöte und der Harfe wollen Konstanze Jarczyk und Heike Gorny am 15. März, Musik aus vielen Jahrhunderten spielen. Heike Gorny, die im Alter von sieben Jahren begann, Querflöte zu spielen, war schon zu vielen Konzerten im Ausland. Jetzt gastiert sie zusammen mit Konstanze Jarczyk in Wipperfürth. Konstanze Jarczyk, die sich schon früh für die Musik von Johann Sebastian Bach und Beethoven interessierte, spielt dazu auf der Harfe. Sie war regelmäßiger Gast im WDR-Sinfonieorchester sowie bei Konzerten in der Carnegie Hall, New York, im Musikvereinssaal, Wien und in der Kölner Philharmonie. Am Sonntag, 15 März, um 17 Uhr sind Heike Gorny und Konstanze Jarczyk in der Evangelischen Kirche am Markt in Wipperfürth, mit Werken von Christoph Willibald Gluck, Gabriel Fauré und vielen weiteren zuhören. Der Eintritt ist frei, doch wird um Spenden für die Musikschule Wipperfürth gebeten.
  
WERBUNG