Archiv

Unverhofft kommt oft

lo; 4. Mar 2015, 16:15 Uhr
ARCHIV

Unverhofft kommt oft

lo; 4. Mar 2015, 16:15 Uhr
Wiehl - Dem Bezirksligisten BV 09 Drabenderhöhe ist kurz vor dem Start in die zweite Saisonhälfte ein Neuzugang mit höherklassiger Erfahrung „zugeflogen“.
„Das war purer Zufall“, sagt Jan Kordt, Trainer des BV 09 Drabenderhöhe, zur kurzfristigen Verpflichtung von Jörg Vollmer. Der 29-jährige Lehrer war kürzlich aus Süddeutschland nach Drabenderhöhe gezogen. Eines Tages klingelte Kordts Telefon und Vollmer fragte nach, ob er beim BV 09 mittrainiere könne. Bei der ersten Einheit stellte sich heraus, dass Vollmer eine echte Verstärkung darstellt. Kein Wunder, schließlich spielte er zuletzt für die TSG Ehingen in der Landesliga Württemberg. „Jörg wird uns sofort weiterhelfen. Er hat das Zeug zum Führungsspieler“, freut sich Kordt über den Zufallsneuzugang. Ob Vollmer bereits am kommenden Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Porz auflaufen kann, steht noch nicht fest. „Die Passunterlagen haben wir am Dienstag rausgeschickt“, erklärte Kordt.
  
WERBUNG