Archiv

„Hauptsache, ich komme weiter!“

fj; 26. Feb 2015, 10:18 Uhr
Bild: privat --- Joana aus Wiehl möchte bei The Voice Kids zeigen, dass sie auf die große Bühne gehört.
ARCHIV

„Hauptsache, ich komme weiter!“

fj; 26. Feb 2015, 10:18 Uhr
Wiehl – Am morgigen Freitag stellt sich die 14-jährige Joana aus Wiehl der Jury von The Voice Kids – OA sprach mit der jungen Musikern kurz vor den ersten „Blind Auditions“.
OA: Joana, du willst die Jury von The Voice Kids nicht nur mit deiner Stimme, sondern auch mit der Gitarre beeindrucken. Seit wann machst du Musik?

Joana: Gesungen habe ich eigentlich schon immer, anfangs nur für mich. Gitarre spiele ich seit dreieinhalb Jahren, aber ich nehme erst seit ein paar Monaten Unterricht, das meiste habe ich mir selber beigebracht.

OA: Hast du schon mal auf einer großen Bühne gestanden oder ist das morgen eine Premiere für dich?

Joana: Bisher bin ich nur mit meinem Chor oder bei Schulveranstaltungen aufgetreten. So viele Zuschauer und eine so große Bühne sind neu für mich.

OA: Wie kamst du auf die Idee, dich bei The Voice Kids anzumelden?

Joana: Ganz viele Leute haben mir dazu geraten: meine Familie, Freunde und auch Lehrer. Dann habe ich es einfach gemacht und mich, mit Unterstützung meiner Mutter, beworben.

OA: So ein Auftritt auf einer großen Bühne mit vielen Zuschauern ist doch bestimmt etwas sehr Aufregendes. Wer darf dich auf dieser spannenden Reise begleiten?


Joana: Leider müssen meine Freunde ja zur Schule und können deswegen nicht mit. Aber meine Familie begleitet mich. Von meiner Patentante bis zu meiner Schwester sind alle dabei und drücken mir die Daumen.

OA: Die diesjährige Jury besteht aus Sängerin Lena Meyer-Landrut, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate und Singer/Songwriter Mark Forster. Wer soll sich für dich umdrehen?

Joana: (lachend) Wer sich umdreht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, ich komme weiter!

Die erste Runde von The Voice Kids mit Joana wird am morgigen Freitag ab 20:15 Uhr auf Sat. 1 ausgestrahlt.
WERBUNG