Archiv

Diagnose Krebs – Was nun?

Red; 16. Feb 2015, 14:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diagnose Krebs – Was nun?

Red; 16. Feb 2015, 14:38 Uhr
Waldbröl – Anlässlich seines Jubiläums lädt der Johanniter-Hospizdienst für Morsbach, Reichshof und Waldbröl zu einer Podiumsdiskussion am 25. Februar ein.
Vor zehn Jahren wurden der Ambulante Johanniter-Hospizdienst für Morsbach, Reichshof und Waldbröl gegründet und das stationäre Johannes-Hospiz Oberberg der Johanniter in Wiehl eröffnet. Anlässlich dieses Jubiläums laden die Johanniter in 2015 zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Auftakt ist eine Podiumsdiskussion zum Thema „Diagnose Krebs – was nun?“ am 25. Februar ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Wiedenhof 10 in Waldbröl. Dort spricht unter anderem der aus Waldbröl stammende Prof. Dr. med. Christoph Ostgathe. Der Mediziner ist Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und leitender Palliativmediziner der Uniklinik Erlangen.

Auf dem Podium sprechen außerdem Elke Scholten, Koordinatorin im Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs“ aus Olpe, Sabine Achenbach, Koordinatorin des Johanniter-Hospizdienstes Waldbröl, sowie als Betroffene Michael Adomaitis und Björn Cassebaum. Die Moderation übernimmt Pfarrer Jochen Gran von der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl. Eine Szene aus dem Theaterstück „Gestern war ich noch einer von euch - heute habe ich Krebs“ von Jens Ulrich Rüffer führt unter der Leitung des Waldbröler Regisseurs Ulrich E. Hein in die Thematik ein.

Weitere Informationen gibt es unter www.hospizfeier.de.


  
WERBUNG