Archiv

Seit 65 Jahren bei den Schützen aktiv

Red; 31. Jan 2015, 14:44 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Seit 65 Jahren bei den Schützen aktiv

Red; 31. Jan 2015, 14:44 Uhr
Engelskirchen – Bei der Generalversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Loope wurde nicht nur der Vorstand neu gewählt, sondern auch verdiente Mitglieder wie Herbert Rüssmann geehrt.
Auf der diesjährigen Generalversammlung der Looper St. Sebastianus Schützenbruderschaft wurde Rolf Langer in seinem Amt als 1. Brudermeister bestätigt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind der Kassierer Torsten Wecker und Dieter Moll als Hauptmann.

[Herbert Rüssmann ist seit 65 Jahren ein Schützenbruder.]

Neu in den Vorstand gewählt wurden Hans Breidenbach und Olaf Miebach als Hauptmänner, André Langer und Sven Ruck als Kassierer sowie Anna-Lena Schmied als 2. Schriftführerin. Bestätigt in ihrem Amt wurden Werner Engelmann als 2. Brudermeister, Erik Scheurer als 1. Hauptmann und Geschäftsführer, sowie Rainer und Ingrid Okonnek, Lars und Natascha Scheurer, Ilona Langer, Andreas Kühnel, Jens Dahl, Tobias Linke, Georg Griemens, Achim Fielenbach, Ralf Linke, Wolfgang Schuster und Andreas Meister in ihrem jeweiligen Amt. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden Hans Breidenbach, Achim Fielenbach und Rainer Okonnek mit dem goldenen Verdienstorden ausgezeichnet. Dieter Moll ernannte man zum Ehrenhauptmann.


In geselliger Runde ehrte Langer sodann Klaus Fischer für 40- jährige Mitgliedschaft und Günter Gellrich für 50 Jahre Mitgliedschaft, bevor schließlich die Ehrung von Herbert Rüssmann für unglaubliche 65-jährige Mitgliedschaft erfolgte. Rüssmann begeisterte die Versammlung anschließend mit einer Erzählung über die Generalversammlung aus seinem Eintrittsjahr 1950. Damals hatte der Kassenbericht ein stolzes Plus von 13 DM ergeben.

Zum Schluss der Versammlung erfolgten weitere Ehrungen durch den Bezirksbundesmeister der Deutsch Historischen Schützenbrudermeisterschaften. Ralf Linke und Wolfgang Schuster wurden mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet, Wolfgang Scheurer mit dem Ehrenkreuz und Werner Engelmann wurde das Schulterband zum Ehrenkreuz verliehen.
WERBUNG