Archiv

Drama um Fenker Jungfrau

bv; 30. Jan 2015, 10:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drama um Fenker Jungfrau

bv; 30. Jan 2015, 10:39 Uhr
Lindlar - Mit 23 Jahren starb Pascal Linhart, der noch am Mittwochabend mit den übrigen Tollitäten aus Oberberg gefeiert hatte.
Am Mittwochabend hatte er noch mit großer Freude am Tollitätenbowling der oberbergischen Karnevalsvereine in Bergneustadt teilgenommen, hatte mit Prinz und Bauer des Dreigestirns aus Lindlar-Fenke karnevalistisch gefeiert, mit den Tollitäten anderer Vereine gesungen und gelacht - wenige Stunden später starb Pascal Linhart (Bild), die Jungfrau des Trifoliums. Bestürzung und große Betroffenheit herrscht seitdem nicht nur im Ort, sondern bei allen oberbergischen Karnevalisten. Dabei hatte sich der 23-Jährige in dieser Session einen großen Traum erfüllt, gemeinsam mit Prinz Jonas und Bauer Simon die Fenker Jecken anzuführen. Beruflich als Straßenbauer tätig, war Pascal Linhart bereits von Kindesbeinen an im Fenker Karneval tätig und zuletzt auch als Tanzoffizier in der Paraplü-Garde aktiv. Der Vorstand des Karnevalsvereins Fenke will jetzt beraten, wie und ob man die Session weiterführt.
WERBUNG