Archiv

Das wundersame Klavierspiel des Herrn Minkepatt

jm; 27. Jan 2015, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das wundersame Klavierspiel des Herrn Minkepatt

jm; 27. Jan 2015, 11:03 Uhr
Engelskirchen - Am 1. sowie am 3. Februar zeigt das Figurentheaterfestival „Figurentheater im Museum“ im Alten Baumwolllager das Stück „Herr Minkepatt und seine Freunde“ für Kinder ab fünf Jahren.
Herr Minkepatt ist ein sonderbarer kleiner Mann, den man fast immer alleine sieht. Als er älter wird und nicht mehr so oft in den Wald gehen kann, kauft er sich ein altes Klavier, dem er die Lieder und Melodien der Vögel beibringt, obwohl es doch zuvor nur Tanzmusik gespielt hatte. Die Vögel lieben die neue Musik und kommen in Schwärmen an das Fenster seiner Dachstube geflogen. Die Leute in der kleinen Stadt aber ärgern sich über den Lärm und so hat Herr Minkepatt keine Freunde unter den Menschen. Bis eines Tages der gelbe Kanarienvogel der Konditors-Frau davonfliegt. Denn nun zeigt sich, dass der alte Mann vielleicht doch etwas kann, womit er den Menschen helfen kann.
Das Stück „Herr Minkepatt und seine Freunde“ wird im Rahmen des Theaterfestivals „Figurentheater im Museum“ am Sonntag, 1. Februar um 15 Uhr sowie am Dienstag, 3. Februar, um 10 Uhr im Alten Baumwolllager, Engelsplatz 2, gezeigt. Das Stück eignet sich für kleine Zuschauer ab fünf Jahren. Karten können unter E-Mail: karten@figurentheaterimmuseum.de, unter Tel.: 02261/55 013 sowie am Spieltag unter Tel.: 0160/910 248 53 reserviert werden. Weitere Termine und Informationen gibt es unter www.figurentheaterimmuseum.de.

  
WERBUNG