Archiv

Tombola für die gute Sache

Red; 27. Jan 2015, 10:33 Uhr
Bild: Privat --- Die Spende wurde nach einem Rundgang durch das Hospiz übergeben.
ARCHIV

Tombola für die gute Sache

Red; 27. Jan 2015, 10:33 Uhr
Nümbrecht – Die Klasse 8b des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht hat bei einer Tombola für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gesammelt - 200 € kamen zusammen und wurden Ende Dezember übergeben.
Während des „Tages der offenen Tür“ am Homburgischen Gymnasium Nümbrecht hat die Klasse 8b eine Tombola veranstaltet. Zwei Drittel des dabei eingenommenen Geldes sollten dem Kinder- und Jugendhospiz in Olpe zugute kommen. Am Ende des vergangenen Dezembers machten sich drei Schüler auf den Weg nach Olpe, um die Spende im Namen der gesamten Klasse zu übergeben.


Dass ihre 200 € gut verwendet werden können, erfuhren die Gymnasiasten bei einem Rundgang durch das hell und freundlich gestaltete Haus. Therapieräume, Abschiedsraum, Lese- und Musikzimmer beeindruckten die Schüler, weil sie nicht klinisch, sondern wohnlich eingerichtet sind. Da sich die Olper Hospizarbeit zu 70 Prozent durch Spenden finanziert, waren die Schüler am Ende ihres Besuchs stolz, selbst etwas zum Betrieb beitragen zu können. 
WERBUNG