Archiv

Ausgelassene Stimmung bei den Herren

mg; 25. Jan 2015, 12:06 Uhr
Bilder: Michael Gauger -- Lieselotte Lotterlappen (Mitte) und die Fauth Dance Company waren nur zwei Höhepunkte der Engelskirchener Herrensitzung im Jahr 2015
ARCHIV

Ausgelassene Stimmung bei den Herren

mg; 25. Jan 2015, 12:06 Uhr
Engelskirchen - Abwechslungsreiches Programm bei der Herrensitzung der KG Närrische Oberberger ließ die Herren der Schöpfung auf ihre Kosten kommen - Abräumer des Tages war erneut die Kölner Band „Kasalla“.
Nach der erfolgreichen Damensitzung zogen an diesem Wochenende die Herren in der Aula der Grundschule mit ihrer Sitzung nach. Auch hier präsentierten die Närrischen Oberberger ein anspruchsvolles Programm aus allen Sparten der karnevalistischen Darbietung.


[Zeremonienmeister Kevin geriet schnell in den „Fokus“ von Frau Lotterlappen.]

Kaum waren Elferrat und Sitzungspräsident Marco Tessitori mit der Schlossgarde einmarschiert, da zog auch schon das Schmölzchen um Prinz Tom I. und Prinzessin Ina in den mit etwa 450 gestandenen Herren besetzten Saal ein, von welchen sie stürmisch begrüßt wurden. Tessitori durfte an diesem Nachmittag, neben einiger politischer Prominenz, unter anderem auch Abordnungen des KV Bielstein, der Kölner Funken Artillerie "Blau-Weiß" und der befreundeten Brüggener Karnevalsgesellschaft begrüßen. Die Schlossgarde eröffnete das Programm mit ihren Tänzen und heizte so die Stimmung bereits mächtig an. Das Schmölzchen übernahm das Zepter und die Aula erlebte eine Truppe, die frei nach dem Sessionsmotto „Jeck un fit, fiert all mit“, ungebremst über die Bühne wirbelte. Ausbilder Schmidt erklärte als erster Redner, dass er  mit dem Panzer angereist sei. Ihm habe der Schneefall dadurch nichts ausgemacht und er erläuterte gleich weitere Vorteile dieses ungewöhnlichen Fortbewegungsmittels. Heiteres aus dem Kasernenalltag und dem Privatleben des Ausbilders erntete viele Lacher.  



Alle Künstler fanden an diesem Tag trotz der widrigen Wetter- und Straßenverhältnisse den Weg nach Engelskirchen, so auch die Fauth Dance Company. Die 13 attraktiven Damen der Showtanzgruppe schafften es, dass kaum einer der teilweise kostümierten Besucher noch auf seinem Stuhl saß. Ohne Zugabe durften die jungen Damen verständlicherweise nicht von der Bühne.

Comedy-Dame Lieselotte Lotterlappen bewies mit ihrer lautstarken und schrillen Situationskomik, dass Fröhlichkeit und gute Laune absolut ansteckend wirken, und hatte so die Herren fest im Griff. Auch von ihr forderte man noch eine große Zugabe, welche sie mit einem schnellen „Kleiderwechsel“ und einem Stück auf der Trompete gerne gab. Das Tanzkorps Rot-Weiss sorgten mit seinem Auftritt in heimischen Gefilden erneut für Begeisterung, was Sitzungspräsident Tessitori mit einem Strauß Blumen für deren Leitung und die Co-Trainerinnen honorierte.


[Prinz Tom unterstützte erneut tatkräftig die Band „Kasalla“.]

Frauenpower pur mit den vier hübschen „Cölln Girls“ folgte im Anschluss. Ihre Hits wurden begeistert mitgeklatscht und -gesungen. Die Damen forderten zum Ende ihres Auftritts ein intensives, aktives Mitmachprogramm vom ganzen Saal, denn nun startete die Karnevalsparty schwungvoll in die zweite Hälfte. Musikalisch sollte es munter weitergehen. Und wer glaubt, die Kölner Band „Kasalla“ könne nur die Damenwelt begeistern, der irrt gewaltig. Die Jungs lieferten auf der Bühne ein Feuerwerk ihrer Hits ab und die ganze Männerschar sang und tanzte begeistert mit. Die hübschen Cheerleader des 1. FC Köln erlebten während ihrer Darbietung aus Tanz und Akrobatik, die bis knapp unter die Hallendecke reichte, die lauten Fangesänge eines stark „Geißbock-geprägtem“ Publikums. Sie ließen in ihrem aktuellen Programm einige Jahrzehnte mit karnevalistischem Liedgut wieder aufleben.

Musikalischer Abschluss eines fünfstündigen Programms bot die „Kölsch Fraktion“, die die Herren mit bekannten Karnevalsliedern nochmals kräftig schunkeln ließ. Natürlich durfte an diesem Nachmittag eines nicht fehlen. Denn was wäre eine Herrensitzung ohne Nummerngirl? Mit ihren Auftritten zwischen den einzelnen Darbietungen sorgte „Natiish Cash“ jedesmal für Herzklopfen bei den Herren, marschierte sie zwischenzeitlich ziemlich unerschrocken über die Tischreihen. Für die musikalische Untermalung mit den passenden Akzenten zeichnete sich auch an diesem Tag  die „Hausband“ um Norbert Miebach verantwortlich. Die KG macht im Übrigen darauf aufmerksam, dass Karten für die Damen-  und Herrensitzung 2016 bereits jetzt im Ticketshop bestellt werden können.

  
WERBUNG