Archiv

Vorweihnachtliche Stimmung beim Tag der offenen Tür

mpe; 27. Nov 2014, 13:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorweihnachtliche Stimmung beim Tag der offenen Tür

mpe; 27. Nov 2014, 13:03 Uhr
Gummersbach – Traditionell lud die Realschule Steinberg am vorletzten Samstag im November zu einem vorweihnachtlichen Tag der offenen Tür ein.
Grundschüler und ihren Eltern konnten sich im Rahmen des Tages der offenen Tür an der Realschule Steinberg neben dem Unterricht in verschiedenen Fächern wie Musik, Englisch Physik und Informatik auch das bunte Treiben in den Klassen und Fachräumen anschauen und sich ein Bild vom regen Schulleben machen. Schulleiter Detlef Betz freute sich über die große Besucherresonanz und war an vielen Stellen überrascht, was die einzelnen Klassen oder Kurse mit ihren Lehrern  alles auf die Beine gestellt hatten. So gab es ein abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz und Sport. Einige Punkte waren dabei das Schwarzlichttheater, der Schulsongtanz, eine kleine Musicalaufführung und musikalische Darbietungen der Schulband. Im Bereich Sport zeigten Schüler Menschenpyramiden in der Sporthalle und luden mit einem ausgearbeiteten Parcours ein, die Geschicklichkeit im Balancieren zu testen.

Darüber hinaus lockten allerlei vorweihnachtliche Basteleien viele Besucher an und die leckeren Buffets luden zu netten Gesprächen zwischen Eltern und Lehrern ein und so mancher Lehrer freute sich, wieder den einen oder anderen ehemaligen Schüler wiederzusehen. Schulleitung und Kollegium zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages.
  
WERBUNG