Archiv

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Red; 25. Nov 2014, 17:00 Uhr
ARCHIV

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Red; 25. Nov 2014, 17:00 Uhr
Marienheide - 25-Jähriger war in Supermarkt in Marienheide eingestiegen und hatte den Alarm ausgelöst.
Auf frischer Tat hat die Polizei in der vergangenen Nacht einen Einbrecher erwischt, der in einen Supermarkt in Marienheide-Schemmen eingebrochen ist. Der Täter hebelte um kurz nach zwei Uhr an der Gebäuderückseite eine Glasschiebetür auf. Dadurch löste er den Sicherheitsalarm aus. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort und umstellten das Gebäude. Mithilfe eines Diensthundes wurde das Objekt nach dem Täter abgesucht. Dieser hatte zwischenzeitlich mehrere Tüten mit Lebensmittel zusammengesucht und sich bei Eintreffen der Polizei im Objekt zwischen mehreren Bierkisten versteckt.  Die Beamten nahmen ihn fest. Es handelte sich um einen 25-jährigen Marienheider. Nach erfolgter Vernehmung am heutigen Tag wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.
  
WERBUNG