Archiv

Vorweihnacht auf der Koppelweide

js; 23. Nov 2014, 16:35 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Mensch und Tier flanierten heute über den kleinen Adventsbasar des Tierheim Koppelweide.
ARCHIV

Vorweihnacht auf der Koppelweide

js; 23. Nov 2014, 16:35 Uhr
Wiehl - Im Tierheim Koppelweide startete man heute mit einem kleinen Weihnachtsmarkt in die Adventszeit - Nach dem Erwerb von Gebäck, Dekorationen und Trödel verweilten die Besucher bei Glühwein und Kuchen - Der Erlös kommt den Tieren zugute.
Im Tierheim Koppelweide läutete man heute bei strahlendem Sonnenschein die Vorweihnachtszeit ein. Viele Tierfreunde hatten sich auf den Weg nach Wiehl gemacht, um das Angebot des kleinen Weihnachtsmarkts in Augenschein zu nehmen. Mit dem Kauf unterstütze man die Arbeit auf der Koppelweide, denn der Verkaufserlös des heutigen Tages kommt den Tieren zugute.


[Was das Herz begehrt: Keks-Kreationen gab es heute in allen Formen und Geschmacks-richtungen.]

Auf dem weihnachtlich dekorierten Hof des Tierheims konnten selbst gebastelte Dekorationen und Gestecke, aber auch Trödel und Bücher erstanden werden. Bei Glühwein und Punsch kam trotz herbstlicher Temperaturen Adventsstimmung auf. In der zweiten Etage des Gebäudes, der Katzenabteilung, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Ein reichlich gefülltes Kuchenbuffet, frische Waffeln, eingekochte Marmeladen und zahlreiche Plätzchen-Varianten fanden hungrige Abnehmer. An den aufgestellten Tischen wurde die Gelegenheit zum Plausch genutzt.





Neben den ersten Weihnachtseinkäufen standen heute natürlich die Vierbeiner im Vordergrund. Beim Rundgang durch das Tierheim konnten sich die Besucher von der Unterbringung der Hunde, Katzen und Kleintiere überzeugen. Groß und Klein machten sich mit den Bewohnern der Koppelweide bekannt. Ein „Ist der süߓ oder ein „Den würde ich am liebsten sofort mitnehmen“ waren des Öfteren zu vernehmen. Der eine oder andere blieb lange vor den Boxen und Zwingern stehen und wird am Ende des Tages vermutlich über Familienzuwachs nachdenken.
WERBUNG