Archiv

Polizei zieht Drogensünder aus dem Verkehr

rk; 20. Nov 2014, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei zieht Drogensünder aus dem Verkehr

rk; 20. Nov 2014, 13:10 Uhr
Oberberg - Innerhalb weniger Stunden ertappte die Polizei zwei Männer, die trotz Drogenkonsums ohne Führerschein durch die Straßen von Gummersbach und Engelskirchen gefahren sind.
Ein Zweiradfahrer ist laut Angaben der Polizei am späten Mittwochabend auf der B 55 in Engelskirchen-Büchlerhausen in eine Kontrolle geraten. Die Beamten stellten typische körperliche Symptome von Drogenkonsum fest. Der 26-Jährige gab zu, Cannabis konsumiert zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Zweirad stehen lassen. Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben, dass Fahrer keinen Führerschein hat. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Bereits mittags hatte die Polizei in Gummersbach-Dümmlinghausen einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerschein und offensichtlich unter Drogeneinfluss auf der Hagener Straße unterwegs war. Am Mittwoch um 13 Uhr kontrollierten die Beamten den 43-Jährigen, der nach eigenen Angaben seinen Führerschein wegen diverser Drogenfahrten abgeben musste. Auch dieses Mal bestätigte ein Schnelltest den Verdacht der Ordnungshüter. Sie ordneten eine Blutprobe an und untersagten ihm die Weiterfahrt.
WERBUNG