Archiv

Repair Café: Gemeinsam tüfteln, schrauben und reparieren

Leser; 30. Oct 2014, 15:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Repair Café: Gemeinsam tüfteln, schrauben und reparieren

Leser; 30. Oct 2014, 15:58 Uhr
Wiehl - Das Repair Café öffnet am Samstag, 8. November, wieder seine Pforten im Kinder- und Jugendzentrum Wiehl.
Im Repair Café, Wiesenstraße 8 in Wiehl, bieten fachkundige Ehrenamtliche kostenlose Hilfe bei der Reparatur defekter Gegenstände an. Elektrische und elektronische Geräte, Gartengeräte, Modeschmuck und Kleidung können so ressourcenschonend weiterverwendet werden, statt die Müllberge anwachsen zu lassen. Werkzeug ist vorhanden. Auch für diejenigen, die nichts zu reparieren haben oder sich unverbindlich über die Möglichkeiten des Repair Cafés oder die Möglichkeit zur Mitarbeit informieren wollen, gibt es Kuchen, Kaffee, Tee oder Saft.

Das Repair Café Wiehl ist an jedem 2. Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. In diesem Jahr öffnet es am 8. November und 12. Dezember noch einmal seine Pforten. Weitere Informationen gibt es unter www.bi-oberberg.de und www.repaircafe.org.
WERBUNG