Archiv

Lemke und Dreiner beenden VfR-Durststrecke

lo; 23. Oct 2014, 21:55 Uhr
ARCHIV

Lemke und Dreiner beenden VfR-Durststrecke

lo; 23. Oct 2014, 21:55 Uhr
Oberberg - Nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen Schlebusch verlässt der VfR Wipperfürth die Abstiegsränge - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
SV Schlebusch - VfR Wipperfürth 1:3 (1:2), vom 9. Spieltag.

Dank eines kämpferisch tadellosen Auftritts hat der VfR Wipperfürth beim Tabellensiebten einen wichtigen Erfolg eingefahren. Für das Team von Trainer Norbert Scheider war es der zweite Saisonsieg. „Die Punkte können wir sehr gut gebrauchen“, erklärte der Coach. Nach der indiskutablen Leistung gegen Urbach (0:3) ging es auch in Schlebusch mit einem Negativerlebnis los: Im Anschluss an einen Freistoß trafen die Hausherren zum 1:0. Doch die Wipperfürther resignierten nicht und hatten nur zwei Minuten später die passende Antwort parat: Ecke Norman Lemke, Kopfball Franco Lemke – das 1:1 ging aufs Konto des Brüderpaars. Kurz darauf nutzte man einen Konter, um in Führung zu gehen. Franco Lemke nahm einen Pass von Daniel Buchmüller und scheiterte zunächst am Schlussmann. Der zweite Versuch war aber drin.



Die Schlebuscher wirkten nach dem Rückstand wie angestachelt und berannten den VfR-Kasten, der einige Male unter Beschuss geriet. Die aufmerksam arbeitende Defensive oder Keeper Hubert Kowalski bereinigten die brenzligsten Situationen. „Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor“, berichtete Scheider von einem Sturmlauf der Gastgeber. Aus dem Spiel heraus ließ der VfR wenig zu, bei Standardsituationen war Schlebusch allerdings brandgefährlich. Ein Freistoß klatschte gegen die Latte (75.), zwei ruhende Bälle entschärfte Kowalski in überragender Manier. Da der SVS in der Schlussphase alles riskierte, taten sich in der Abwehr Lücken auf, die Wipperfürth in Person des eingewechselten Christopher Dreiner zum entscheidenden 1:3 nutzte. „Das war eine Leistungssteigerung um hundert Prozent“, sagte Scheider.      

Tore
1:0 (8.), 1:1 Franco Lemke (10. Norman Lemke), 1:2 Franco Lemke (19. Daniel Buchmüller), 1:3 Christopher Dreiner (88. Dennis Grolewski).

VfR Wipperfürth
Hubert Kowalski; Matthias Rodtmann, Julian Schmitz, Michael Brandt, Benjamin Butter, Jan Schmitz, Daniel Buchmüller, Tim Schulte (88. Nils Ostermann), Dennis Grolewski, Norman Lemke (90. Jonas Schacherer), Franco Lemke (81. Christopher Dreiner).

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga 


WERBUNG