Archiv

Terrassentür eingeschlagen und Schmuck erbeutet

Red; 22. Oct 2014, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Terrassentür eingeschlagen und Schmuck erbeutet

Red; 22. Oct 2014, 16:35 Uhr
Oberberg - Drei Goldketten stahlen Diebe gestern Abend in Dieringhausen - Bei Einbrüchen in Tankstelle und Getränkemarkt richten die Kriminellen lediglich Sachschaden an, bleiben aber ohne Beute.
Die Scheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses schlugen Diebe gestern zwischen 17 und 19:50 Uhr ein. Durch die Öffnung stiegen die Einbrecher in das Haus in der Hohler Straße in Gummersbach-Dieringhausen ein. Im Erdgeschoss durchsuchten sie alle Räume und entwendeten zwei Schmuckkästchen. Auf ihrer Flucht entnahmen sie den Schmuckschatullen drei Goldketten und einen Anhänger. Die Schmuckkästchen warfen sie mitsamt dem sich noch darin befindlichen Modeschmuck in den Garten des Hauses, so die Polizei.

Lediglich Sachschaden verursachten Kriminelle, die heute Nacht zwischen 2:20 und 2:40 in eine Tankstelle in der Dieringhauser Straße in Gummersbach-Dieringhausen einbrachen. Beute war ihnen nicht vergönnt. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und durchsuchten im Verkaufsraum die Schubladen der Kassen. Die waren aber leer, teilte die Polizei mit. Einen Getränkemarkt in der Kölner Straße in Lindlar hatten sich Ganoven in der Nacht von Montag auf Dienstag als Ziel ausgesucht. Sie hebelten die Metalleingangstür zum Büro und Lager auf und betraten den Markt. Im Kassenraum suchten sie vergeblich nach Beute. Endergebnis: keine Beute aber 500 € Sachschaden verursacht.

Hinweise auf verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen gehen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG