Archiv

Friedhofsparkplätze bei Dieben beliebt

Red; 20. Oct 2014, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Friedhofsparkplätze bei Dieben beliebt

Red; 20. Oct 2014, 16:50 Uhr
Oberberg - Automarder schlugen am Wochenende besonders in Nümbrecht zu, aber auch in Reichshof machten sich Kriminelle an einem Auto zu schaffen.
„Parkplätze an Friedhöfen ziehen seit jeher Autoaufbrecher magisch an“, so die Polizei. Am Sonntag, in der Zeit von 10:50 Uhr bis 12:10 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Seitenscheiben von zwei Fahrzeugen ein, die in der Nähe des Friedhofs in der Friedhofstraße in Nümbrecht parkten. Aus einem Auto entwendeten die Diebe eine Handtasche mit Geldbörse, EC-Karte und persönlichen Papieren. Aus dem anderen Fahrzeug stahlen sie den Geldbeutel mit Bargeld, EC-Karte, Führerschein und Fahrzeugschein. Die Polizei weist nochmals daraufhin, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen, auch nicht bei nur kurzer Abwesenheit.

Auch am Freitag waren Autoknacker im Raum Nümbrecht aktiv. In der Zeit von 18:30 Uhr bis 22 Uhr öffneten Diebe auf noch unbekannte Art und Weise den Kofferraum eines Autos, das auf einem Wanderparkplatz in Nümbrecht-Holsteinsmühle stand. Aus dem Kofferraum stahlen die Täter eine Schlagbohrmaschine und eine Stichsäge. Aus einem BMW in Reichshof bauten unbekannte Täter im Tatzeitraum von Samstag, 12 Uhr bis Sonntag 1:30 Uhr fachmännisch den Airbag, das Autoradio, das Navigationsgerät und den Bordcomputer aus, so die Polizei. Um in das Fahrzeug zu gelangen, hatten die Täter zuvor die Seitenscheibe eingeschlagen. Nach Ausbau der Instrumente war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG