Archiv

Frömmersbacher Frustbewältigung in Schnellenbach

nh; 19. Oct 2014, 19:20 Uhr
ARCHIV

Frömmersbacher Frustbewältigung in Schnellenbach

nh; 19. Oct 2014, 19:20 Uhr
Oberberg - Müller und Gösselkeheld zerlegen SVS, VfL und Marienheide mit Kantersiegen, 'Blindschleiche' schießt Wiehl II zum Sieg, TSV im Abstiegskampf - Staffel 2: DJK weiter top, TuS II im Pech, SVL feiert Remis - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

10. Spieltag

Staffel 3

TuS Elsenroth – TuRa Dieringhausen 2:3 (2:0).

Wie so häufig in dieser Spielzeit, lief die erste Halbzeit vollkommen an den Spielern von Dieringhausen vorbei. „Wir waren klar überlegen“, freute sich daher auch TuS-Trainer Uli Kadler. 2:0 führte sein Team zur Pause und hätte sogar noch deutlicher in Front liegen können. TuRa-Coach Thorsten Prangenberg stellte für den zweiten Abschnitt um und diese Maßnahme fruchtete. Zunächst verkürzte „Knipser“ Pascal Nohl, ehe der A-Jugendliche Christian Schatschneider den Ausgleich erzielte und den späteren Siegtreffer von Georgios Xanthoulis auflegte. „Letztlich haben wir verdient gewonnen“, meinte Prangenberg, auch weil Keeper Benedikt Mecke sein Team in schwächeren Phasen mit tollen Paraden im Spiel gehalten hatte.

Torschützen
1:0 Stefan Fest (4.)
2:0 Joschka Marx (14.)
2:1 Pascal Nohl (49.)
2:2 Christian Schatschneider (75.)
2:3 Georgios Xanthoulis (82.).


DJK Gummersbach – TSV Ründeroth 3:1 (1:1).

Nach mehreren sieglosen Spielen in Folge konnten die Gummersbacher wieder jubeln. „Der Sieg ist hochverdient und endlich haben sich meine Spieler belohnt“, freute sich DJK-Coach Andreas Bujock. Dabei musste er lange zittern, denn erst in der 84. Minute gingen die Gastgeber wieder in Front. Dank Marco Vollmeyers Treffer siegte die DJK sogar 3:1 über Ründeroth, das nun erneut im Abstiegskampf steckt, wie TSV-Trainer Ingo Krämer anmerkte. Mit nur sieben Zählern aus zehn Spielen dümpelt der Kreisliga A-Absteiger schon wieder im Tabellenkeller herum. „Wir müssen einfach unsere Fehler abstellen“, weiß Krämer bereits, wo er den Hebel ansetzen muss.

Torschützen
1:0 Sebastian Zdebik (29.)
1:1 Philipp Schumacher (35.)
2:1 Josef Toth (84.)
3:1 Marco Vollmeyer (88.).


VfL Berghausen – TuS Marialinden III 6:1 (1:1).

Ging Marialinden in der Vorwoche noch mit einem 6:1-Sieg vom Platz, kassierte die Mannschaft von Thorsten Traugott diesmal eine 1:6-Pleite. „Dabei waren wir 70 Minuten lang auf Augenhöhe“, so Traugott. Nach zehn Minuten ging sein Team durch einen Freistoßtreffer von Jannic Lauter in Führung. Vor dem Tor hatte VfL-Torwart Johannes Plitzko den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt und deshalb die Gelbe Karte gesehen. Traugott wäre es lieber gewesen, wenn der Schiedsrichter Rot gezückt hätte. Plitzko durfte bleiben und hielt seinen Kasten nach dem Gegentreffer sauber. Dank eines Treffers von Marius Ritschel gingen die Hausherren mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiter recht ausgeglichen, aber langsam schlug das Pendel zugunsten der Gastgeber aus. Christopher Lieblang verwandelte einen Foulelfmeter sicher zur 2:1-Führung und in den Schlussminuten nahm der VfL den Gegner auseinander. „Das Ergebnis spricht für sich“, freute sich Berghausens Co-Trainer Simon Volk über den klaren Heimsieg, mit dem sich der VfL weiter auf Tuchfühlung zur Spitze befindet.

Torschützen
0:1 Jannic Lauter (10. Freistoß)
1:1 Marius Ritschel (23.)
2:1 Christopher Lieblang (56. Foulelfmeter)
3:1 Gian-Luca Stomeo (80.)
4:1 Daniel Bittner (83.)
5:1 Gian-Luca Stomeo (85.)
6:1 Sven Schauenburg (90.).


SV Schnellenbach – SV Frömmersbach 3:7 (1:2).

„Ich bin richtig enttäuscht und das Schlimmste ist, dass das Ergebnis auch in der Höhe verdient ist“, so SVS-Trainer Ilhan Kaya, der sich nach dem 3:3 in Wildbergerhütte-Odenspiel auch gegen Frömmersbach etwas ausgerechnet hatte. Aber die zuletzt formschwachen Gäste präsentierten sich heute ganz anders und brannten in der Offensive ein wahres Feuerwerk ab. Tim Müller (4) und Chris Gösselkeheld (2) schossen Schnellenbach im Alleingang ab. „Das Spiel hätte auch zweistellig ausgehen können“, erklärte SVF-Obmann Gerd Steinhilb, der sich über die Leistungssteigerung im offensiven Bereich freute, dem aber die drei Gegentreffer bitter aufstießen.

Torschützen
0:1 Tim Müller (24.)
0:2 Tim Müller (28.)
1:2 Peter Berg (43.)
1:3 Tim Müller (54.)
1:4 Chris Gösselkeheld (55.)
1:5 Tim Müller (66.)
2:5 René Müller (67.)
2:6 Milan Preuß-Martinovski (68. Eigentor)
2:7 Chris gösselkeheld (77.)
3:7 Joshua Haan (88.).


Spvg. Dümmlinghausen – Spvg. Rossenbach 3:1 (3:0).

Rossenbach übernahm vom Anpfiff weg das Kommando in Dümmlinghausen, aber die Schützlinge von Stefan Molzberger vergaben beste Möglichkeiten. Durch einen Torwartfehler gerieten die Gäste überraschend in Rückstand und plötzlich spielten die Gastgeber wie aus einem Guss. „25 Minuten guter Fußball haben heute gereicht“, so Heim-Coach Manfred Tombers, der sich über eine 3:0-Pausenführung freuen konnte. Anschließend kam von seiner Mannschaft aber gar nichts mehr. Rossenbach war nun wieder klar überlegen, aber nur Marc Wegerts Ball fand den Weg ins Tor.

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (25.)
2:0 Felix Margaryan (40.)
3:0 Mariano Geusa (45.)
3:1 Marc Wegert (60.).
  

FV Wiehl II – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 (0:0).

Nach einer höhepunktarmen ersten Hälfte, in der beide Teams jeweils eine gute Offensivaktion hatten, wurden die zweiten 45 Minuten wesentlich interessanter. FV-Coach Sascha Heinrichs hatte in der Pause sein Team taktisch neu ausgerichtet und prompt waren die Hausherren überlegen. In der 60. und 70. Minute wurden zwei Fehler im SSV-Aufbauspiel ausgenutzt und der Spitzenreiter führte mit 2:0 durch Treffer von Yannik Sohler und Jannik „Blindschleiche“ Noß, wie Stadionsprecher Christian Will verkündete. Durch einen 22 Meter-Freistoß-Strahl genau in den Knick verkürzte Gäste-Routinier Frank Raithel auf 2:1, aber die Wiehler retteten den knappen Sieg über die Zeit. „Das war eine starke kämpferische Leistung und ich bin richtig stolz“, freute sich Heinrichs über den siebten Saisonsieg. Sein Gegenüber Christian Gärtner ärgerte sich indes über zu viele Fehler im eigenen Spiel. Er hätte ein Remis dennoch als gerechteres Ergebnis angesehen. Erwähnenswert war noch die gute Schiedsrichterleistung von Thomas Eßer und seinen beiden Assistenten.

Torschützen
1:0 Yannik Sohler (60.)
2:0 Jannik Noß (70.)
2:1 Frank Raithel (74. Freistoß).


TuS Homburg-Bröltal II – SSV Marienheide 1:6 (0:3).

Eigentlich hatten die Verantwortlichen in Bröltal gehofft, dass die Serie von drei Spielen ohne Niederlage ausgebaut werden könnte, aber nur 22 Minuten spielten die THB-Kicker guten Fußball. Jedoch wurden gleich vier Hochkaräter nicht genutzt und als SSV-Spieler Andreas Matus einen Freistoß zum 0:1 ins Tor schweißte, gingen die Köpfe bei den Hausherren runter. „Ich bin enttäuscht, dass wir wieder ins alte Muster zurückgefallen sind“, so Heim-Coach Thorsten Braatz. Die Gäste hatten nun leichtes Spiel und mit einem Doppelpack erhöhte Johan Rüggeberg auf 0:3 zur Pause. In Durchgang zwei spielte weiter nur Marienheide und Bröltal konnte froh sein, dass es am Ende nicht noch deutlicher wurde. „Wir haben viele Chancen liegen gelassen“, berichtete SSV-Obmann Michael Marnach von einer einseitigen Partie. Einziger Wermutstropfen beim SSV war die Verletzung von Rüggeberg, der mit einer Schnittverletzung ins Krankenhaus musste. Mit 22 Zählern ist der SSV punktgleich mit Ligaprimus Wiehl.

Torschützen
0:1 Andreas Matus (22. Freistoß)
0:2 Johan Rüggeberg (39.)
0:3 Johan Rüggeberg (40.)
0:4 Marco Bartoszewicz (47.)
1:4 Malte Lenz (51.)
1:5 Andreas Matus (58.)
1:6 Andreas Matus (85.).


VfR Marienhagen – SV Hermesdorf 2:0-Wertung wegen Nichtantritt Hermesdorf.

Schon seit längerer Zeit geht Schlusslicht Hermesdorf personell auf dem Zahnfleisch. Unter der Woche verschärfte sich die Situation, und als sich heute Vormittag vier weitere Spieler abmeldeten, musste der SVH das Spiel absagen. Ohne Auswechselspieler und mit angeschlagen Akteuren wollte Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner seine Mannschaft „nicht zerfleischen“ lassen. „Nächste Woche sieht es hoffentlich besser aus“, wünscht sich Werner.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

 
Staffel 2

SV Linde – SV Refrath II 3:3 (3:2).

Im ersten Durchgang war Linde klar feldüberlegen und hatte auch die besseren Chancen. Dennoch lagen die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit mit 1:2 zurück. Doch Niklas Brass und Tobias Hübner sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die verdiente Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt und der Tabellenfünfte war wesentlich stärker. Nach dem schnellen Ausgleich stand die SVL-Defensive wieder und so blieb es beim „gerechten“ 3:3, wie Lindes Coach Cemal Salkimtas urteilte.

Torschützen
1:0 Niklas Brass (8.)
1:1 (10.)
1:2 (25.)
2:2 Niklas Brass (33. Foulelfmeter)
3:2 Tobias Hübner (39.)
3:3 (49.).


DJK Wipperfeld – SG Agathaberg 1:0 (0:0).

Mit einem knappen 1:0-Erfolg verteidigte Wipperfeld die Tabellenführung. Gegen sehr aggressive und diszipliniert auftretende Gäste tat sich die DJK aber lange Zeit schwer. Zweimal musste sogar Keeper Jan Becker eingreifen. Erst in der 65. Minute traf Niklas Kürten zum 1:0. Anschließend löste Agathaberg die Viererkette auf, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dies hatte zur Folge, dass sich für die Hausherren zig Möglichkeiten ergaben, aber immer wieder scheiterten sie. „Was wir vergeben, ist wirklich unfassbar“, ärgerte sich DJK-Trainer Giovanni Bernardo trotz des Sieges. VfB-Coach Rainer Kern fand die Niederlage ärgerlich, weil seine Mannschaft es versäumt hatte, im ersten Durchgang ein Tor zu erzielen.

Torschützen
1:0 Niklas Kürten (65.).


VfB Kreuzberg – TV Hoffnungsthal II 5:2 (4:2).

Gegen das Schlusslicht erwischte Kreuzberg alles andere als einen Traumstart und lag nach einer guten Viertelstunde mit 0:1 im Hintertreffen. Doch innerhalb von sechs Minuten sah die VfB-Welt ganz anders aus und die Gastgeber führten mit 3:1. „Wir haben uns zum Glück schnell gefangen“, berichtete Kreuzbergs Trainer Peter Götzel. Beim Stande von 4:2 wurden die Seiten gewechselt. Nun sah jedoch Daniel Schwarz die Rote Karte und in Unterzahl musste sich der VfB strecken, um den Sieg über die Zeit zu retten. Doch die Defensive der Gastgeber hielt den Gästeangriffen stand und Felix Großbischowski konnte kurz vor Schluss sogar das alles entscheidende 5:2 erzielen.

Torschützen
0:1 (16.)
1:1 Marco Karthaus (19. Foulelfmeter)
2:1 Thiago dos Santos (21.)
3:1 Florian Meinerz (23.)
3:2 (32.)
4:2 Gianluca Prezioso (45.)
5:2 Felix Großbischowski (87.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Kreuzberger Daniel Schwarz (51.).


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – TuS Lindlar II 3:2 (0:1).

So viel Pech wie Lindlar heute in Bergisch Gladbach hatte, reicht normalerweise für eine ganze Saison. Die TuS-Reserve startete mit einem frühen Treffer von David Förster optimal in die Partie und drängte auf die nächsten Tore. Allerdings schossen alle TuS-Spieler daneben oder scheiterten am gut aufgelegten Torwart der Hausherren. „Wir hatten Chancen für fünf Spiele“, so Lindlars Trainer Hansi Füting. Förster vergab sogar in der 22. Minute vom Elfmeterpunkt. Nach dem Seitenwechsel glückte den Gastgebern der Ausgleich, aber Lindlar drückte weiter. Nun gelang den Gästen das Kunststück, fünfmal den Pfosten zu treffen. Bergisch Gladbach traf in der Folge zweimal und lag nun 3:1 in Front. Die TuS-Spieler gaben nicht auf und konnten durch Sebastian Reif verkürzen, aber in der Nachspielzeit wurden weiter Großchancen versiebt, so dass Lindlar mit einer knappen Niederlage und jeder Menge Frust abreisen musste.

Torschützen
0:1 David Förster (2. Foulelfmeter)
1:1 (52.)
2:1 (74.)
3:1 (88.)
3:2 Sebastian Reif (90.+1).

Besondere Vorkommnisse
Lindlars David Förster verschießt einen Handelfmeter (22.).


SV Frielingsdorf II – SV Bechen 0:1 (0:1).

„Wir haben die erste Halbzeit total verpennt“, musste SVF-Coach Michael Henke berichten. Bechen war klar überlegen, führte allerdings nur mit 0:1. Also war noch alles drin für die bislang sieglose Frielingsdorfer Reserve, die in Durchgang zwei mit wesentlich mehr Engagement zu Werke ging. Trotz des besseren Auftretens und zwei guten Einschussmöglichkeiten, glückte den Hausherren kein Treffer und so setzte es die fünfte Pleite. „Nächste Woche gegen Hoffnungsthal müssen wir unbedingt gewinnen, sonst sieht es ganz finster aus“, weiß Henke, was die Stunde geschlagen hat.

Torschützen
0:1 (20.).  

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG