Archiv

Lieder mit schlauen Ideen und gescheiten Texten

Leser; 10. Nov 2014, 11:25 Uhr
Bild: privat --- Stephan Sulke.
ARCHIV

Lieder mit schlauen Ideen und gescheiten Texten

Leser; 10. Nov 2014, 11:25 Uhr
Gummersbach – Am 19. November präsentiert Stephan Sulke sein jüngstes Album „Enten hätt´ ich züchten sollen ...' im Rahmen seiner Abschiedstournee in der Halle 32.
Inzwischen ist Stephan Sulke 70 und sein größter Hit „Uschi”, mit dem er in der ZDF-Hitparade landete, liegt auch schon über 30 Jahre zurück. Was aber alles nichts heißt, denn Sulke pflegt seine Qualitäten frisch zu halten: Er ist noch genauso witzig, flapsig, leicht melancholisch und verschmitzt wie zu seinen großen Zeiten in den 1970er- und 1980er-Jahren, als er auch einen Deutschen Schallplattenpreis als „Künstler des Jahres" einheimste.


Auf seinem jüngsten Album „Enten hätt´ ich züchten sollen ..." hat er alte und jüngere seiner Lieblings-Songs in komplett neue Arrangements gekleidet und diese mit bis dato unveröffentlichten Liedern gemischt. Und so wird er auch auf der Bühne der Halle 32 eine Mixtur aus Bekanntem und wenig Bekanntem bieten, angereichert mit hintersinnigen Kommentaren, Späßen und Überraschungen: „Ich mag Gegensätze. Gegensätze sind der Ursprung aller Dinge", so Sulke.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 19. November, um 20 Uhr in der Halle 32 statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten kosten 18,50 € im Vorverkauf und 21 € an der Abendkasse. Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter www.halle32.de.
WERBUNG