Archiv

Wie aus Steinen Tigerenten werden

Red; 2. Oct 2014, 15:04 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Wie aus Steinen Tigerenten werden

Red; 2. Oct 2014, 15:04 Uhr
Wiehl – Im Rahmen des Girls Days im Jugendtreff JuTe Bielstein gestalteten die Mädchen Tigerenten aus Vollverbundsteinen.
Wie aus Vollverbundsteinen Tigerenten-Steine werden, haben kürzlich die Besucherinnen des Girls Days im Jugendtreff JuTe Bielstein ausprobiert. Die Steine wurden mit gelber Farbe grundiert und dann trugen die Künstlerinnen die typischen schwarzen Streifen auf. So wurden aus den grauen Verbundsteinen schnell viele kleine Tigerenten, die dann in einer Ausstellung präsentiert wurden. Für alle Mädchen gab es kleine Präsente für die tollen Ergebnisse – natürlich Enten. Der Dank des Jugendtreffs gilt der Firma Berding Beton, die die Steine kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.


Den Mädchentag „Girls Day“ bietet der Jugendtreff jeweils dienstags von 18:45 bis 19:15 Uhr an. Eingeladen sind Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren, die Leitung liegt bei Marika Töller. Weitere Informationen über den Girls Day erteilt Töller unter Tel.: 02261/974 133.
WERBUNG