Archiv

Neues Zuhause für Malawibarsche

Red; 2. Oct 2014, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neues Zuhause für Malawibarsche

Red; 2. Oct 2014, 11:55 Uhr
Marienheide – Die Aquarien-AG der Gesamtschule Marienheide hat eine neue Unterwasserlandschaft im Schulaquarium erschaffen.
Vergangenen Mittwoch renovierte die Aquarien-AG der Gesamtschule Marienheide zusammen mit einigen freiwilligen Helfern aus der 7c, unter der Leitung von Lehrerin Clarissa Dürler, das große Schulaquarium neben dem Lehrerzimmer.

[Bild: Privat --- Das Aquarium wurde unter anderem mit einer neuen 3D-Rückwand versehen.]

Zunächst wurden die Wasserbewohner, bei denen es sich um afrikanische Malawibarsche handelt , heraus gefangen und für kurze Zeit umgesiedelt. Nach einer Putzaktion wurde eine neue große 3D-Rückwand im Becken angebracht. Anschließend füllten die Schüler schwarzen Lava-Sand ein und bauten aus Basaltgestein eine Felslandschaft. Letztendlich wurde noch die neue Technik, zwei große leistungsstarke Filter, die für ausreichend Strömung sorgen, in Betrieb genommen. Die Renovierung wurde durch den Förderverein der Gesamtschule Marienheide ermöglicht.




  
WERBUNG