Archiv

Ein Bild der Zerstörung

Red; 2. Oct 2014, 09:13 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Ein Bild der Zerstörung

Red; 2. Oct 2014, 09:13 Uhr
Gummersbach - In Koverstein ist ein BMW frontal gegen einen Baum geprallt - Zwei Männer schwer verletzt - Fahrer hatte keine Führerschein und vermutlich Alkohol und/oder Drogen zu sich genommen (AKTUALISIERT).
Ein Verkehrsunfall auf der L 323 in Koverstein hat zwei Schwerverletzte gefordert. Ein Lüdenscheider (33) fuhr gegen 17:45 Uhr Richtung Meinerzhagen, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Strecke abkam. Der BMW stieß zunächst gegen den Pfosten eines Hydrantenschildes und anschließend mit der linken Front gegen einen Baum. Der Wagen schleuderte um die eigene Achse.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Fahrerseite bis zum Heck aufgeschlitzt, Trümmerteile lagen im Umkreis von 30 Metern verstreut. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befreiten ein Anwohner und der verletzte Beifahrer (30) den eingeklemmten Fahrer aus dem völlig zerstörten Wrack. Nach der Erstversorgung durch Notärzte wurden die beiden Männer mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Behauptung des Beifahrers, er habe am Steuer gesessen, konnte durch Zeugen widerlegt werden. Offensichtlich wollte er den Fahrer vor einer Strafverfolgung schützen, teilte die Polizei mit. Da der Verdacht des Fahrens unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss bestand, wurde die Entnahme von zwei Blutproben angeordnet. Die Polizei stellte den BMW sicher. Die L 323 war während der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden in beide Richtungen gesperrt. Laut Polizei  entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 €.

Vor Ort waren 25 Feuerwehrkameraden der Löschgruppen Lieberhausen und Lantemicke sowie der Rüstwagen aus Gummersbach, die Einsatzleitung hatte Wehrführer Detlef Hayer inne.   
  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG